1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hilfe! viva & viva plus (...) aktualisierung dringend!!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von LESTARDO, 22. März 2006.

  1. LESTARDO

    LESTARDO Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Fulda
    Technisches Equipment:
    Satellitenschüssel - aufm Dach natürlich... PCI-SAT-TV-KARTE von TechniSat (reines Ärgernis bis jetzt!!!)
    Anzeige
    sooo... hab mich ma bei euch angemeldet, da ich schon seit längerer zeit probs mit meiner TechniSat SkyStar 2 PCI DVB-S und dem dazugehörigem DVBViewer habe. :mad:

    Folgende Probs habe ich:

    1. oftmals hängt sich der dvbviewer während dem Filmschauen auf einzelnen sendern auf und muss anschliessend neu installiert werden, da er sonst nicht mehr funktioniert, :eek:

    2. meine fernbedienung funktioniert erstaunlicherweise überhaut nicht mehr... selbst nach dem neu installieren der gesamten software und der treiber bekomme ich keine signale... batterien ausgeschlossen (bin doch net blöd^^)

    3. ich habe die umstellung von viva und viva plus wohl n bissle verschlafn und hab ehrlich gesagt nach mehrerem suchen im internet immer noch keine ahnung wie ich das hinbekomme... hab bereits den scan nach sendern durchlaufen lassen, aber bei den letzten prozent hängt der dvbviewer sich wieder auf und ich kann den task beenden. :eek:

    wenn jemand tipps für mich hat, BITTE gebt sie mir... ich bin am verzweifeln!!! :winken:
     
  2. Franco74

    Franco74 Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    AW: hilfe! viva & viva plus (...) aktualisierung dringend!!!

    hi, ich hab das gleiche problem auch gerade gehabt.
    nach der erstinstallation meines technisat digit cip wurden viva und viva plus zwar gefunden, sendeten jedoch nur eine seite auf der stand: "wir sind umgezogen" und die neuen frequenzen.
    über die manuelle suche und eingabe der werte habe ich die sender dann aber nicht gefunden. die technisat-zeitschrift, die ich mir aus dem mediamarkt mitgenommen hatte, war zu alt und wies für die beiden sender ebenfalls keine funktionierenden frequenzen auf.

    bei mir hats sich dazu zufälligerweise dadurch gelöst, dass mein decoder zwischenzeitlich einen "mini-absturz" hatte, wo er 10min. gesponnen hatte und nix mehr anwählbar war und auch nicht auf die fernbedienung reagiert hat. nach dem absturz kam die meldung, dass eine neue software-version vorhanden wäre, die ich dann installiert habe.
    danach hatten sich einige programme verschoben und auf einmal tauchte ganz tief unten in den 800er-plätzen nochmal viva und viva plus auf - die "richtigen" mit laufendem programm, ohne die infoseiten.

    ich weiss nicht, was du da für einen "dvbviewer" hast und was der macht, ich würde dir einfach empfehlen
    - über den reciewer ein software-update durchführen (wenn das modell das kann?)
    - oder die autm. senderinstallation des recievers nochmals durchlaufen zu lassen. sind die beiden sender beim ersten mal nicht dabei, dann im zweifel ein zweites mal.
    - ansonsten hast du über die manuelle suche des recievers vielleicht mehr glück als ich, hier solltest du eigentlich alle werte finden: http://www.sat-easy.de/

    gruss, franco
     
  3. LESTARDO

    LESTARDO Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Fulda
    Technisches Equipment:
    Satellitenschüssel - aufm Dach natürlich... PCI-SAT-TV-KARTE von TechniSat (reines Ärgernis bis jetzt!!!)
    AW: hilfe! viva & viva plus (...) aktualisierung dringend!!!

    danke für die tipps franco... ich glaube aber, dass du mich falsch verstanden hast... die seite die du mir zur auswahl geschickt hast, war leider nicht für meine PCI-SAT-TV-KARTE...
    leider...
    außerdem habe ich @home kein internet und somit ist ein automatisches update nicht drin... :(

    hast du sonst noch eine idee?

    (ich hatte, als ich viva oder viva plus ausgewählt hatte auch kein bild mit "wir sind umgezogen" - oder so ähnlich...)

    BITTE BITTE ganz schnell mir helfn :winken: :winken: :winken:

    VERZWEIFELT!!!
     
  4. LESTARDO

    LESTARDO Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Fulda
    Technisches Equipment:
    Satellitenschüssel - aufm Dach natürlich... PCI-SAT-TV-KARTE von TechniSat (reines Ärgernis bis jetzt!!!)
    AW: hilfe! viva & viva plus (...) aktualisierung dringend!!!

    ach ja noch zu erwähnen wäre, dass die karte einen integrierten receiver hat...

    hier der link zu der karte: http://www.technisat.de/ :eek:
     
  5. LESTARDO

    LESTARDO Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Fulda
    Technisches Equipment:
    Satellitenschüssel - aufm Dach natürlich... PCI-SAT-TV-KARTE von TechniSat (reines Ärgernis bis jetzt!!!)
    AW: hilfe! viva & viva plus (...) aktualisierung dringend!!!

    SkyStar 2 TV PCI unter produkte zu finden
     

Diese Seite empfehlen