1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE !!! vielleicht Riesenproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von charter, 18. April 2010.

  1. charter

    charter Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe evtl. ein riesiges Problem :confused:

    und zwar, am 22. Mai fliege ich in die Türkei. Dummerweise ist an diesem Tag das Champions League Finale, in dem ja vielleicht (wahrscheinlich :D) der FCB vertreten sein wird.

    Leider fliege ich so, das ich genau zum Ende des Spiels im Hotel ankomme. :wüt:

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, im Ausland unterwegs (im Bus oder am Flughafen in Antalya), vielleicht mit einer TV-Karte, dieses Spiel ansehen zu können (kenn mich da leider sowas von garnicht aus)
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HILFE !!! vielleicht Riesenproblem

    Erstens: ganz schlechte Reiseplanung. :eek: ;)

    Zweitens: Auch in der Türkei wird das CL-Finale natürlich übertragen, und zwar auf dem Sender "Star TV". Du wirst sicher am Flughafen irgendwo eine Bar finden, in der ein Fernseher läuft. Wenn nicht sogar mehrere. ;)

    Übrigens: Hast du die Zeitverschiebung berücksichtigt? Das Spiel beginnt um 21:45 Uhr türkischer Zeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2010
  3. charter

    charter Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE !!! vielleicht Riesenproblem

    Ich bin um 20:45 deutscher Zeit in Antalya, also eine halbe Stunde vor Spielbeginn, von da aus dauert es dann noch ca. 2 Stunden zum Hotel, also genau zum Ende.

    Kann ich in der Türkei mit einer TV-Karte diesen Sender empfangen?
    Wie funktioniert so eine Karte überhaupt?
     
  4. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HILFE !!! vielleicht Riesenproblem

    Es gibt TV-Karten für terrestrischen Empfang, für Kabel- und für Satellitenempfang. Für deinen Zweck kommt ja nur terrestrischer Empfang (also mit Stabantenne) in Frage. Ob Star TV in der Türkei überhaupt terrestrisch sendet, weiß ich nicht. Aber selbst wenn das der Fall ist, lässt sich sehr schwer vorhersagen, ob du am Flughafen mit einer Stummelantenne Empfang hättest. Unterwegs (im fahrenden Bus) kannst du das sowieso abhaken.

    Eine andere Möglichkeit wäre noch, online zu gucken. Aber ich verstehe nicht, warum du's so kompliziert machst, wenn es doch am Flughafen mit ziemlicher Sicherheit die Möglichkeit gibt, das Spiel auf einem ganz normalen Fernseher zu sehen.
     
  5. charter

    charter Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE !!! vielleicht Riesenproblem

    Hallo,

    das Problem ist, das ich vom Flughafen sofort abgeholt werde und per Bus zum Hotel transportiert werde.

    Ich werd mir aber was überlegen, damit ich dann das Spiel ansehen kann :cool:
     
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HILFE !!! vielleicht Riesenproblem

    Notfalls den Bus sausen lassen, das Spiel am Flughafen gucken und hinterher mit anderen Fußballbegeisterten, die dasselbe Hotel gebucht haben, ein Taxi teilen.
     
  7. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: HILFE !!! vielleicht Riesenproblem

    Du bist doch im Urlaub.:cool: Am nächsten Tag kommt doch die Wiederhohlung.:winken:
     

Diese Seite empfehlen