1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE - Vialuna M100/2 CI defekt - wie rette ich die Aufnahmen?

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Patricia2, 8. April 2011.

  1. Patricia2

    Patricia2 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    nach dem wir in den letzten Monaten immer mal wieder das Problem mit der "aufgehängten" Festplatte hatten, welches sich durch hartes Ausschalten am Gerät aber beheben liess, ist es nun ganz vorbei. Der Receiver lässt sich weder am Gerät noch per Fernbedienung steuern, da hilft auch kein Ausschalten mehr :wüt:. Wir könnten noch unentwegt 3Sat (ausgerechnet....) sehen, mehr geht nicht.
    Da wir sowieso ein neues Gerät mit mehr Festplatte und HDMI-Anschluss haben wollten, war dies der Anlass auch gleich ein solches zu kaufen. Den Comaq PVR2/100 CI HD haben wir seit gestern hier.
    Nun hab ich auf der alten Kiste aber noch einige Aufnahmen, die ich gern retten würde, u.a. 3 (!!!!) Folgen meiner Lieblingsserie, die ich noch nicht gesehen habe.
    Leider wir die Festplatte am PC nicht erkannt. Ich hatte schon oft mittels PVR Copy die Aufnahmen runter gezogen. Damit ging es ganz easy, sogar für mich als mittelmässig technisch begabte Frau :D.
    Hat jemand einen Tip für mich, wie ich doch noch an die Aufnahmen komme? Die Festplatte läuft - das kann man deutlich hören, im Display wird auch angezeigt PC Connec.
    Danke für Eure Hilfe!

    Grüße Patricia
     
  2. pitzelpatz

    pitzelpatz Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HILFE - Vialuna M100/2 CI defekt - wie rette ich die Aufnahmen?

    Hallo Patricia2,
    ich würde die Festplatte aus dem Receiver ausbauen und fest in den PC einbauen.
    Vielleicht hast Du Glück und sie läuft dort.
    Für jemand, der sich mit PCs auskennt ist das ein Klacks. Wenn Du Dir das nicht zutraust findest Du bestimmt in Deinem Bekanntenkreis jemand der Dir dabei helfen kann.
    Viel Erfolg :)
    Gruß
    Pitzelpatz
     

Diese Seite empfehlen