1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Vertikale/Horizontale Sender nur eins von beiden geht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NOMAAM, 4. Dezember 2006.

  1. NOMAAM

    NOMAAM Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hello Folks!

    Hab da ein Problem und benötige technischen Beistand! Help - F1!

    Folgende Situation:
    Wir haben bei uns im Haus am WE die neue Sat Anlage in Betrieb genommen.
    Technische Ausstattung:
    * Quad LNB
    * 88er Schüssel
    * Multiswitch (oder heißt es Multischalter)
    * Technisat S2 - Reciever
    * 2 Antennenleitungen, die zum Reciever laufen / momentan nur eine angeschlossen (Im System des Recievers natürlich beachtet 1 LNB anzugeben)

    Problem:
    Ein Teil der Sender - ich weiß jetzt nicht ob es der vertikale oder horizontale Teil ist - wird nicht angezeigt!
    D.h. es funktionieren: ARD, ZDF, RTL + ganze RTL Palette usw.
    es funktionieren nicht: Sat1, Pro7, DSF usw.

    Wenn ich auf Sat1 Austria gehe, dann ist die Übertragung problemlos! (wird ja genau umgekehrt zu D ausgestrahlt imho).

    Bisher hatte ich auch immer nur ein Antennenkabel angeschlossen und es ging alles problemlos.

    Bin leider Laie in dem Bereich und falls einer ein Tip oder Idee hat wie ich das Problem lösen kann, bitte ich um eine möglichst verständliche Erklärung...

    Vielen Dank schon im Voraus!!!

    Falls ich noch was vergessen haben sollte bitte fragen!

    Best Regards
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Hilfe! Vertikale/Horizontale Sender nur eins von beiden geht!

    Was soll denn dieser Spam?
     
  3. hegauner

    hegauner Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    334
    AW: Hilfe! Vertikale/Horizontale Sender nur eins von beiden geht!

    Was für einen Multischalter verwendest du? Er scheint ja ein 22kHz Signal zu regenerieren, sonst würde er nicht ins High-Band schalten.
    In der Regel werden Quattro-LNB´s an Multischaltern betrieben, aber an manchen MS kann man auch Quad´s anschließen.
    (Bei den genannten Sendern handelt es sich um Programme die horizontal ausgestrahlt werden)
     

Diese Seite empfehlen