1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE !!! Vertikal Programme streiken !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von PapaTom, 15. September 2006.

  1. PapaTom

    PapaTom Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi Folks,

    ich hab meinen alten Receiver gegen einen neuen digitalen ausgetauscht (SEG 6012) und mein altes analoges LNB gegen ein Universales TWIN LNB von Vivanco.

    Ich also auf den Speicher und LNB getauscht.
    Hier begannen bereits die Probleme:
    Die Halterung war zu klein für das neue LNB.
    Fragt mich nicht warum, aber ich hab dann statt eine neue Halterung zu kaufen,die alte solange mit der chleifflex bearbeitert bis das neue LNB einigermaßen passte.

    Die Schüssel ist 55cm groß und das neue LNB hat 0,7db.

    Anschließend Schüssel mittels SAT Finder ausgerichtet!

    Ergebnis:
    Ich bekomme alle Sender die auf Horizontal empfangen werden sauber rein, nur Sat-1, Pro 7 und Kabel 1 zicken rum - die laufen auf vertikal !

    Ich verstehe es nicht!
    Auch eine Einstellung in der vertikalen an der Schüsel hat keine Verbesserung gebracht!
    Ich hab dann auch noch mal am LNB selber gefummelt bzw. an der Halterung. Und meine hier ein e leichter Verbesserung erzielt zu haben.

    Kann es sein das es an der Halterung des LNB liegt????
    Oder habt ihr eine andere Erklärung?

    Vielen Dank
    PapaTom
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: HILFE !!! Vertikal Programme streiken !!!

    Noch schlechter ging es wohl nicht mit der Lesbarkeit??

    Nur Pro7-Transponder oder alle vertikalen Programme? Ist ein riesen Unterschied, und Du solltest das mal klarstellen...

    Falls nur Pro7-Transponder: zum 327.346 Male die Antwort: DECT-Telefon. Suchfunktionen sind sehr hilfreich!!

    Wenn wirklich alle vertikalen Programme betroffen sind, das ist wahrscheinlich die LNB dran Schuld.

    PS Dafür hierfür gibt es extra den Bereich HILFE!!!! Alles kaputt???
     

Diese Seite empfehlen