1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Verkabelung_Sat Receiver/HomeCinema/TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Bingo69, 13. Dezember 2011.

  1. Bingo69

    Bingo69 Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig!!

    Habe ein Problem mit meiner Verkabelung bzw weiss ich auch nicht ob ich auf dem richtigen Weg bin was ich vorhabe.
    Volgende Komponenten:
    Sat-Receiver: Comag SL100HDPVR Ready 2CL
    Home Cinema: LG HX906CB (inl. BlueRay)
    TV: Philips 42PFL5603D/12

    Momentan habe ich folgendermaßen verkabelt:
    1.Sat-Receiver via HDMI zu HomeCinema. 2. HomeCinema via HDMI an TV

    Problem ist wenn ich meine HomeCinema Anlage aus mache kommt kein Bild und Ton mehr vom SAT Receiver an. (eigentlich auch logisch)
    Ich würde gerne den Ton über den TV erhalten wenn ich normales TV (Nachrichten) schaue ohne die HomeCinema Anlage anzumachen.
    Mein SAT-Receiver hat allerdings keinen 2. HDMI Ausgang.

    Wie ist die optimale Verkabelung für mich? Scart? HDMI Splitter? Chinch?
    Würde es gerne richtig machen. Bestmögliche Ton/Bildqualität für alle Belange.
    Danke im Vorraus an die Experten :)
    Gruss Ingo
     
  2. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Hilfe! Verkabelung_Sat Receiver/HomeCinema/TV

    Ich habe jetzt keine Lust zu googeln, über welche Ein bzw Ausgänge dein
    Home-Cinema und TV haben.
    Aber wenn möglich, dann den SAT-Receiver via HDMI in den TV und optisch / koaxial in dein Home-Cinema.
     

Diese Seite empfehlen