1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe VCR an LCD???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von napo86, 30. März 2012.

  1. napo86

    napo86 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    brauche eure Hilfe:

    Habe heute versucht an meinen LCD (LE32B650) einen alten Videorekorder (keine Ahnung, wie der genau heißt, ist von SEG) anzuschließen.
    Ich will gar nicht damit aufnehmen, sondern nur alte Videokassetten abspielen.

    Also hab ich versucht die Geräte mit einem Scartkabel zu verbinden, aber mein Fernseh interessiert das irgendwie nicht so.
    An dem Kabel liegt es nicht, auch nicht am Eingang am Fernseher, das hab ich mit anderen Geräten überprüft.

    Weiß irgendjemand was ich falsch gemacht hab, bzw. wie ich ihn zum laufen bringe [​IMG]
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe VCR an LCD???

    Beim TV auf den AV Kanal gestellt?
     
  3. napo86

    napo86 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe VCR an LCD???

    Ja, das hab ich gemacht.
    Aber dann sagt mir mein Ferseher, dass er kein Signal hat, obwohl die Kabel eingesteckt sind und der VCR läuft.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe VCR an LCD???

    Anderes Scart Kabel probiert ein voll beschaltetes??
     
  5. napo86

    napo86 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Hilfe VCR an LCD???

    Ich hab es mit 2 Scartkabeln versucht, hab aber keine Ahnung, woran ich erkenne, ob esein teil- oder vollbeschaltetes ist.
    Ich hab es aber auch über das stinknormale Videokabel (mit 3 Steckern in rot und weiß für Audio und gelb für Video) versucht und da findet er auch kein Signal...
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe VCR an LCD???

    Der LCD hat 2 Scart Anschlüsse.

    Samsung LE32B650 - Fernseher

    Insofern mal mit der Fernbedienung alle "beiden" AV-Kanäle durchschalten...

    Ansonsten schage ich einfacherweise vor, das Scart-Kabel in den "anderen" Scart-Anschluss des LCDs zu stecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012

Diese Seite empfehlen