1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, völliges Chaos nach HD+ Kartenkauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jakido, 13. Mai 2020.

  1. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo, ich verzweifel gerade an der Technik.

    Ich habe eine SAT Anlage und heute ist die HD+ Karte gekommen. Die nutze ich mit dem AlphaCrypt.

    Probleme:

    Disney Chanel HD taucht zwei mal in den gefundenen Sendern auf - beide Male steht da "verschlüsselt".

    Super RTL HD wird überhaupt nicht gefunden.

    Nickelodeon HD steht da "verschlüsselt"

    Normales Nickelodeon steht auch da verschlüsselt.

    Comedy Central verschlüsselt (ohne HD) und spanische Infos im Text

    Bei vielen Sendern, wo "Verschlüsselt" da steht, ist dann die Info zum Kanal (also was gerade läuft) zu sehen aber die ist dann aber in Spanisch.

    Also ein völliges Chaos was hier herrscht - was habe ich falsch gemacht?? :-(

    Was mir auch auffällt, immer wenn ich den Fernseher neu anschalte (aus dem Standbay) steht erstmal grundsätzlich wieder "Verschlüsselt" da auch bei Sendern die vorher funktioniert haben. Es dauert dann mindestens 20 Sekunden bis ein Bild da ist.

    Ich hab euch mal meine Senderliste angehangen, falls das hilft.

    file2send

    Danke euch
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Ist die Satanlage auch Neu ? Funktionieren auf der überhaupt alle Sat-Ebenen ?

    ARD / ZDF in SD vorhanden ?
    Tele 5 / DMAX in SD vorhanden ?

    Du hast nämlich überall auf die spanischen Sender auf Astra gegriffen.
    Hast du vorher eine automatische Suche mit automatischer Sortierung durchgeführt, was wahrscheinlich am einfachsten wäre.
     
  3. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Nein, die Sat-Anlage ist nicht neu. Ich bin in eine Wohnung mit einer bereitgestellten Anlage gezogen. Ich habe nur die HD+ Karte und das CI Plus Modul in meinen Samsung gesteckt, den Sendersuchlauf durchgeführt, und zwar komplett und dann angefangen mich ziemlich zu wundern was da alles rausgekommen ist bei.

    Ich verstehe nicht, wieso einige Sender drei oder viermal gefunden werden aber nicht einer davon geht. Und dann deckt sich eben das Ergebnis nicht mit dem, was mir auf der HD+ Seite versprochen wird. Einige Sender werden bei mir trotzdem als verschlüsselt angezeigt.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Es gibt verschiedene Programme, wie z.B. den "Disney Channel HD", "Nick HD" usw., die für die verschiedenen Märkte (Deutschland, Frankreich, Spanien, etc.) in mehreren Versionen existieren. Deshalb tauchen diese Programme auch mehrfach in Deiner Programmliste auf. Und mit der Karte von HD+ wird halt nur die für den deutschen Markt vorhandene Version entschlüsselt. Dass auch SD-Programme als verschlüsselt marktiert sind, liegt daran, dass es in den Märkten der anderen Länder viele Programme nicht im FreeTV gibt bzw. die Programme innerhalb der PayTV-Plattform des jeweiligen Landes mit ausgestrahlt werden, die dann eben verschlüsselt erfolgt. Du musst Dir also die Mühe machen, die recht umfangreiche Programmliste in Deinem Fernseher zu durchsuchen, bis Du die mit HD+ richtige Version für Dich findest.
     
  5. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich nutze dafür gerade das Tool "ChanSort" am PC. Kann ich das dort schon irgendwie ausmachen, welche Sender die richtigen für mich sind? Sonst müsste ich ja jeden einzelnen Probeschauen am Fernseher.
     
  6. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Um im Tool "ChanSort" zu sehen, welches das für HD+ richtige Programm ist, müsstest Du die Frequenzen im Tool mit einer aktuellen Frequenzbelegungsliste für HD+ über ASTRA, 19.2° Ost (z.B. HD+ on Astra 1KR/1L/1N at 19.2°E - LyngSat) vergleichen.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Kuck mal, welche Programme du in HD+ haben willst bzw. was für welche HD+ zur Verfügung stellt(HD+ Homepage!)und gehe im Netz auf eine Astra Liste, wo diese Programme als "Deutsche Sender" aufgelistet sind.
    Da suchst dir die Einstelldaten dazu und machst mit diesen Daten einen manuelle Sendersuchlauf.
    Bei mir war es z.B. auch nötig einige Transponder Neu in die Transponderliste manuell hinzuzufügen, weil die fehlten!
    Allerding habe ich einen älteren Samsung TV und benutzte damit auch das Original CI+ Modul.
    Da ich mit dem TV nix Aufnehme und nur schaue, reicht das aber völlig.
    Einfach so einen kompletten Sendersuchlauf, da findest dann jeden unnützen Müll, hast ja erlebt!
    Wobei es mir Schleierhaft ist, woher diese spanischen Sender kommen sollen.
    Normalerweise wenn der TV in Deutsch eingestellt ist, findet er die nicht!
     
  8. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich versteh nur Bahnhof :(

    Ich hab auch einen älteren Samsung und aufnehmen will ich auch nicht. Ich hätte es mir aber einfacher vorgestellt. Ich frag mich zb auch, warum SUPER RTL HD überhaupt nicht auftaucht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil der TP nicht abgesucht wird, der steht nicht in der Transponderliste die beim Suchlauf abgeklappert wird.
     
  10. jakido

    jakido Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich müsste also manuell nochmal suchen quasi? Zerhaut das dann nicht wieder die Sortierung?