1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE unterschiedliche Smartcards?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tekomi, 3. Mai 2002.

1. Tekomi

Tekomi Neuling

Anzeige
    Ich habe eine DBOX1 und mir jetzt zusätzlich ein Galaxis Easy World. Leider funktioniert die Original SmartCard von Premiere nicht im Galaxis. Laut Premiere ist das klar, da der Galaxis eine DBOX2 Karte braucht. Diese wird mir jetzt auch kostenlos zugeschickt, aber ich soll die alte DBOX1 Karte zurücksenden, da ich sonst 75€ latzen muss boah!
    Sieht einer von euch ne Möglichkeit weiterhin beide Receiver zu nutzen durchein ???

2. Kosh

Kosh Senior Member

Es kommt auf das CAM in Deiner DBox1 an. Es gibt welche, die können problemlos mit den Karten der DBox2 arbeiten, andere nehmen danach nur noch die zweier Karten an und ein Modell geht angeblich dabei hops. Frag mich bitte nicht mit welchen es geht, ich habe seit Ewigkeiten keine Einser mehr.
    Wenn Du die Frontblende vorsichtig abmachst kannst Du mal sehen welche Farbe das CAM hat, Blau, Grün oder Silber. Mit der Information können die Profis Dir weiterhelfen.

cu

Kosh

3. Tekomi

Tekomi Neuling

Thanx. Ich habe ein grünes CAM. Welche Karten kann ich denn mit dem CAM benutzen. Auch DBOX2 Karten, also die neue die ich dann jetzt zugeschickt bekomme?
    Die Frau bei der Tel Hotline von Premiere sagte "ja nicht die neue Karte in der DBOX1 benutzen". Die würde dadurch zerstört boah! ....!?

4. zahni

zahni Board Ikone

Das gruene CAM kann nur Karten ohne "Z" am Ende lesen. Dieses CAM wird durch "Z"-Karten nicht zerstoert. Es passiert halt nur nichts.

-Zahni

Diese Seite empfehlen