1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digi2011, 16. Oktober 2011.

  1. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    ok,
    werde mal morgen alle tests durchführen und mich mit ergebnissen melden.

    Danke schonmal...
     
  2. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Hallo KeraM,
    das wäre dann der dritte Receiver in folge. Kann doch nicht sein, dass innerhalb einer Woche 3 Receiver platt gehen?
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Ja, das ist schon seltsam.

    Kannst du die Satleitung von Multischalter bis zum Comag Receiver verfolgen? Gibt es da nicht einen versteckten Verteiler bzw. Weiche?
     
  4. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Es gibt keine Weichen oder ähnliches, Kabel geht direkt vom MS zur Dose und dann zum Receiver.

    Habe auch gerade VL mit HL vertauscht, kein Signal!

    Also nochmal zusammengefasst:

    EG läuft alles HD wie auch HD+, Phönix, EinsExtra usw.
    Qualität wie auch Stärke hervorragend

    OG keine HD auch keine HD+ und keine Phönix usw. nur die normalen Sender laufen super
    Qualität und Stärke 100 zu 94%

    Gleiche Anlage

    alle Verkabelungen neu, alle Dosen neu,

    dabei ist es schon der dritte Receiver der nicht funktioniert!
     
  5. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Weil es auf dem Übetragungsweg ins OG eine Klinke gibt, geben muss.
    Habe noch nix von Dir darüber gelesen, dass Du der Empfehlung gefolgt bist, unter Umgehung des MS die 4 Empfangsbänder/Kabel vom LNB kommend nacheinander durchzutesten - oder?

    Und wenn auch das bei Weiterbenutzung der vorhandenen Kabelführung hinter dem MS nix brächte, dann führt man zu Testzwecken ein entsprechend langes loses baumelndes Testkabel via Direktverbindung zum Receiver vom funktionierenden MS Ausgang im EG zum unwilligen Empfangsplatz im OG.


    Jede Wette gewinne ich, dass dann auch im OG bester Empfang gegeben sein wird.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2011
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Werden Gegenwetten angenommen?

    Das passt doch gar nicht zusammen. Wie bitteschön soll denn eine sog. "Klinke" des Übertragungswegs den horizontal-low-Empfang blockieren, aber gleichzeitig sehr guten Signalqualitätswerten bei den Hochbandebenen nicht im Wege stehen? Ein Übertragungsweg mit zu hohem Gleichstromwiderstand könnte allenfalls eine Umschaltung auf horizontal verhindern. Das ist aber erstens an einem Multischalter mit Netzteil unwahrscheinlich, und zweitens hätte dann der Tausch VL / HL helfen müssen.

    Und vor allem: Wie passt diese "Klinke" dazu, dass es mit dem Comag dieselben Probleme gibt, wenn ein anderer Übertagungsweg genutzt wird, an dem normalerweise der int. Tuner des Philips alle Sender findet? Siehe:
    Hier liegt ein Schaltproblem vor: Der Comag schafft es offenbar nicht, den SMS 5808 zum Umschalten ins Lowband zu bewegen. Das könnte man so verifizieren: Am HD60+ einen neuen Transponder mit 10986 MHz, 27500 k/s, H anlegen. Obwohl es einen Transponder mit diesen Daten gar nicht gibt, würden im Falle eines ungewollten Festhaltens am Hochbandempfang beim Durchsuchen des neuen Transponders positive Signalwerte angezeigt werden.

    Für mich ist fraglich :confused:, worin die Ursache des Schaltproblems liegt. Wenn es nicht schon der dritte Receiver wäre, würde ich sagen, dass der Comag eine Macke hat und eine unsaubere LNB-Spannung mit Wechselspannungsanteil liefert. Der Fernseher von oben könne mittelbar für den Ärger sorgen. Dazu passen aber nicht die Problem auch unten, sofern der Comag dort am Philips-TV getestet und nicht extra auch der Fernseher von oben nach unten verfrachtet wurde.

    Sicherheitshalber nachgefragt: @digi2011: Wurde der Comag unten am Philps-TV getestet?
     
  7. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Hallo Raceroad,
    ich werde das mit dem Transponder testen!

    Komisch ist nur, das der Comag Receiver über den Philips LCD im EG auch keine HD Sender anzeigt!

    Sobald ich aber vom Spaun den VL Stecker ziehe, bekomme ich auf dem Compag die HD+ Sender aber nur mit einer Stärke von 65% und Qualität von 42%,
    sobald ich den Stecker wieder eindrehe ist alles wieder weg und die Signale zeigen auf 0!!

    Melde mich heute Abend, wegen dem Transponder!
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Ich habe mal so "lustige" Effekte an einer Anlage gesehen, bei der Low-Horizontal- und Low-Vertikal-Kabel am Multischalter vertauscht waren. Auch wenn es unlogisch klingt, probiere es mal mit einem Tausch der beiden Kabel.
     
  9. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Hallo,
    also nochmal zum Thema,
    wir haben alles mögliche gestet, mit dem Ergegnis negativ. Ein neues Kabel dirket vom MS gezogen und immer direkt mit den einzelnen Kanälen verbunden, leider kein Ergebins. Die HD Sender im OG laufen einfach nicht, wobei im EG alles emfangbar ist.

    So wer hat noch eine Idee..
     
  10. spontanie

    spontanie Neuling

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    habe ein ähnliches problem nur mit dem spaun sms 5608nf singnalstärke und qualität sind ok solange der vl kanal am MS nicht angeschlossen ist. Wobei ich nur ein gerät am MS habe zum einstellen der Schüssel!

    Woran kann das liegen?