1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digi2011, 16. Oktober 2011.

  1. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Liefert ein MS auch nur über einen Ausgang ein störungsfreies Bild, dann muss man am Schaltersteller logischerweise nix verändern.

    Ein Tausch der MS Ausgangskabels eines funktionierenden Anschlusses mit einem Anschlusskabel über das kein Empfang gegeben ist, bringt sofortigen Aufschluss darüber, ob der Übertragungsweg zur Dose zum Receiver ok ist oder nicht.

    Ist so Empfang gegeben, dann ist der zuvor genutzte MS Ausgang logischerweise defekt.

    Ist dagegen so kein Empfang gegeben, gibt es auf dem Übertragungsweg vom MS zum Receiver eine Klinke.
     
  2. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Es ist so, das wir auch die kompletten Ausgänge vom MS zum Receiver ausprobiert haben, sogar den an dem der Receiver im EG angeschlossen ist und im EG haben wir alle HD Programme. Also an der Verkabelung kann es nicht liegen.

    Gibt es den noch irgendeine Einstellung am Receiver die wir übersehen haben könnten??

    Wir haben auch schon alles ausprobiert, kommen aber da nicht mehr weiter.

    Die Signalqualität und Stärke sind mehr als hervorragend, nur bei den HD Programmen im 1 OG zeigt der Receiver keine Signale an.
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Schraubst Du mal das LOW/h Kabel vom MS ab und das MS-Ausgangskabel des unwilligen Empfangsplatzes ebenfalls.
    Verbindest nun beide Kabel mit sowas:
    [​IMG]

    Und dann schaunmermal was passiert.
     
  4. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Also bin jetzt etwas weiter gekommen.

    Es wird kompliziert:

    Sobald ich am Spaun den VL Stecker rausziehe habe ich nur die HD+ Sender, aber nur wenn ich am Receiver die LNB Versorgung anmache.
    Dabei habe ich die HD Sender wie Ard, ZDf nicht.

    Sobaldich aber über den Receiver die LNB Versorgung ausmache habe ich keine HD+ Sender, aber die HD wie Ard oder ZDF laufen.

    Und das alles wenn ich das VL Kabel vom Multischalter abmache. Sobald ich dieses wieder reinstecke sind alle HD Sender weg.

    Das komische aber ist, das im EG alles wunderbar läuft egal ob VL-Kabel drin oder nicht.

    Im 1OG mit dem Comag60sl läuft es eben nicht.

    Ich weiss echt nicht mehr weiter.

    Grüße

    Bitte um Rat!?!?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Bei eine "normaler" Satanlage(so wie deine), muss LNB Stromversorgung des Receivers , immer auf "EIN" stehen.;)
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Die vorgeschlagene Direktverbindung der Leitung zum Comag mit dem am HL-Eingang des Multischalters angeschlossenen Antennenkabel wäre aufschlussreicher gewesen.

    Wenn das am Vorhandensein einer F-Doppelkupplung scheitert, könntest Du alternativ auch die Kabel an den Eingängen VL und HL tauschen (möglicherweise schafft es der Comag zwar im Highband, auf horizontal zu schalten, nicht aber im Lowband) oder HL mit HH zu tauschen (keine Umschaltung auf Lowband wegen unsauberer LNB-Spannung).

    Außerdem hast Du die im Hinblick auf ein Umschaltproblem wichtige Frage von KeraM (Beitrag #7) nach dem Empfang von EinsExtra, ... mit dem Comag nicht beantwortet.
     
  7. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Ja,
    dann weiß ich nicht, wieso im EG alles Wunderbar läuft und in der erste Etage nur noch alles Sch...

    Es kann nicht sein, dass es an der Verkabelung liegt oder am LNB, alles getestet.

    Vielleicht ist der Spaun im Eimer?

    Aber dann hätte ich im EG die gleichen Probleme wie in der ersten Etage:-(

    Ich weiss echt nicht mehr weiter. Vielleicht ist irgendeine Einstellung am Reciever falsch?
     
  8. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Ja, sorry, die Phönix Programme etc. habe ich dabei natürlich im 1.OG auch nicht, aber unten ist alles da und funktioniert auch.

    Wie kann es sein, das im EG über die gleiche Anlage alles läuft und im OG nicht??
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Dafür kann es viele Gründe geben, denen man evtl. auf die Spur kommen könnte, wenn Du einfach mal die vorgeschlagenen Tests durchführen statt nach den Gründen fragen würdest :rolleyes:.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Tja, wenn dein Comag gar kein Low Band empfangen kann und auch unten nicht funktioniert ,würde ich sagen dass, der hinüber ist.;)