1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digi2011, 16. Oktober 2011.

  1. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    auf der Suche nach unserem Problem, habe ich bie heute keine Hilfe bekommen. Nun möchte ich mich an euch wenden.

    Hier unser Problem:

    Wir haben eine Digi-SAT Anlage in einem Zweifamilienhaus.

    Info zur Anlage:

    80er Fuba Schüssel
    Quad LNB
    Multischalter für 8 Teilnehemer Spaun

    EG: Philips mit SATreceiver incl. HD+ Karte
    1.OG HD+ Receiver Comag SL60HD+

    Nun zum Problem:

    Im EG empfängt der Philips alle Programe incl der HD+ Geschichte
    Im 1 OG bekommen wir über den genannten Receiver keine HD und HD+ Programme.

    Die Schüssel ist optimal ausgerichtet, die Verkabelung ist komplett erneuert worde 4fach geschirmt.

    Haben jetzt schon alles ausprobiert, aber die HD Programme laufen einfach nicht in der 1 OG.

    Woran kann das liegen???

    Bitte um Hilfe!

    Grüße
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Hat der Comag auch eine HD+ Karte ??
     
  3. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    ja, klar hat dieser auch eine HD+ Karte.

    Wir empfangen aber auch kein ARD, ZDF, ARTE in HD
     
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Sind denn die HD Sender in der Senderliste vorhanden??Evtl. mal neu suchen.
    Ist das schon ein Quattro LNB ??
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Was für ein Spaun Multischalter ist das genau?
    Bei manchen Spaun MS (Standard,Premium-Klasse) muss man mit einen Drehschalter LNB Typ einstellen.(12V für Quattro LNB oder 22kHz für Quad LNB)
     
  6. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Tja, bei SMS 5808 gibt diese Drehschlater.Für Quattro LNB muss auf 22kHz stehen.

    Sind die Geräte in der 1OG direkt mit den Multischalter verbunden oder gibt da noch welche Verteiler/Weichen bzw. Antennendosen?
    Kann man oben Eins Plus,Eins Extra,Arte deutsch und Phoenix empfangen?Die senden auch in Low Band wie die HD Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2011
  8. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Hallo,
    alle Receiver im Haus sind an Sat-Dosen angeschlossen, diese wiederum sind direkt mit dem Multischalter verbunden.

    Nochmal, im Erdgeschoss bekommen wir alles Programme auch die HD und HD+. Im 1 OG eben keine HD und HD+, dabei werden diese aber vom Receiver erkannt. Sobald man auf ein HD oder HD+ Programm schaltet, wird der Bildschirm schwarz.

    Wir haben auch den Multischalter auf 22 Kwh gestellt, leider das gleiche Ergebnis.
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.607
    Zustimmungen:
    4.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    Das ist ja seltsam.
    Hast du den Erdgeschoss Receiver oben angeschlossen und getestet?
     
  10. digi2011

    digi2011 Neuling

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe unsere SAT Anlage spinnt!!

    nein, der Receiver im ergeschoss ist in dem Philips verbaut, ich müsste als ein LED LCD von 140 cm nach oben schleppen, aber ich habe den Receiver von oben nach unten angeschlossen, und das ergebnis war, das ich über den Receiver von oben die Programme unten auch nicht empfangen konnte.

    Liegt es vielleicht an dem Receiver, wobei das schon der Dritte ist, den wir ausprobiert haben. Leider haben alle 3 keine HD sender angezeigt.

    Ich weiss leider auch nicht mehr weiter..


    Hat noch jemand eine Idee...
     

Diese Seite empfehlen