1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Unitymedia Digitales Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tripod1986, 28. Juni 2011.

1. tripod1986

tripod1986 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Comunity,

ich habe seit einiger Zeit Digitales Fernsehen von Unitymedia mit dem Digital Reciver „SamsungDCB-B270G“ und habe immer wieder Bild und Ton Probleme. Diese kommen in unregelmäßigen abständen und äußern sich so, das das Bild und der Ton für kurze Zeit verschwinden. Der Fernseher zeigt indem Moment EXT1 an. Das Problem fängt meistens an wenn der Fernseher ca. 15-30 min. gelaufen ist. Auffällig ist auch, das es meist passiert wenn etwas hochwärtiges im Fernsehen läuft. Zum Beispiel bei DSDS oder Musik Videos passiert es jede Minute mehrmals!

Was ich bisher getan habe um dieses Problem zu lösen:

1: Techniker gerufen, der befindet die Signalstärke für absolut ausreichend.
    2: Reciver austauschen lassen
    3: Hochwertige Antennenkabel angeschlossen (100db)

Hat jemand noch eine Idee was man machen könnte um das Problem zu lösen?

Danke für eure Hilfe!!!

2. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe!!! Unitymedia Digitales Fernsehen

Das scheint aber kein Empfangsproblem zu sein sondern eher ein Problem bei der Übertragung vom Receiver zum TV. Die Meldung Ext1 kommt ja vom TV und zeigt den AV Eingang an der Zeitweise kein Signal bekommt.

Überprüf mal ob das Scartkabel richtig fest eingesteckt ist (am Receiver und am TV), oder tausche es gegen ein anderes aus.

3. tripod1986

tripod1986 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hatte ich vergessen zu erwähnen, diese Idee hatte ich auch schon und hab das Skartkabel gewechselt, dadurch hatte sich aber nichts verändert.

Kann es eventuell auch am Fernseher liegen?

4. Gorcon

Gorcon Moderator

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Ja, das wird dann auch am TV liegen. probier dort mal eine andere Scartbuchse.

Diese Seite empfehlen