1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Unitymedia, Arena, DFB, Premiere

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von ksesjs, 3. August 2008.

  1. ksesjs

    ksesjs Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe: Unitymedia, Arena, DFB, Premiere
    Hallo, ich blicke überhaupt nicht mehr durch un benötige dringend eure Hilfe:

    Stand:

    iesy arena seit 26.08.2006 ( ist jetzt Unitymedia ) in Hessen
    Unitymedia Analog TV Vertrag.

    Wir möchten:

    Bundesliga incl. !!! DFB und Champ.Liga

    Unitymedia verweißt auf Premiere. Dort habe ich gemail mit der Antwort: "Selbstverständlich können Sie auf die Smartcard Ihres Kabelnetzbetreibers auch das Premiere Programm schalten lassen. Bitte senden Sie uns dazu die Smartcardnummer von Unitymedia. Bei Vertragsabschluss wird eine Aktivierungsgebühr von 39,99 Euro erhoben."

    Welche Folgekosten kommen auf uns zu ???

    Ist das sinnvoll ???

    Wo kann ich meine alten iesy Leistungen abfragen, bei Unitymedia nicht möglich, Iesy gibt es nicht mehr.

    Bitte um kompetenete Hilfe, bekannt ist ja das Problem mit den Hotlines.

    Vielen Dank im vorraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.846
    Zustimmungen:
    39.342
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hilfe: Unitymedia, Arena, DFB, Premiere

    Ich verstehe Deine Frage nicht so ganz...

    Wenn Du BL mit Sport haben willst musst Du schon eine Premiere-Abo abschließen. Die Folgekosten sind die Abogebühren bei Premiere.

    Du benötigst zwei Pakete:

    Premiere Sport
    Premiere Fußball Bundesliga

    Zwei Pakete kosten im 24 Monatsabo 34,99.
    Zuzüglich der Aktivierungsgebühr.

    Beim Abo-Abschluss stellt Premiere die erforderliche Smartcard (I02) und auch einen subventionierten Digitalreceiver.

    Hast Du schon eine Smartcard von Unitymedia und einen Receiver kannst Du Premiere auf diese Smartcard schalten lassen.
    Zu diesem Zweck solltest Du Receivernummer und Smartcardnummer parat halten. An den Folgekosten ändert das nichts.
     
  3. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe: Unitymedia, Arena, DFB, Premiere


    Wenn Du eine Smartcard von UM besitzt, kannst Du, wie Premiere geschrieben hat, ihr Programm darauf freischalten lassen.

    Wer, ausser Dir, kann wissen ,was Du für einen Vertrag bei IESY/UM abgeschlossen hast.
    Über die Homepage von UM kannst Du auf Dein Kundenkonto zugreifen und die Rechnungen,
    wenn sie Dir nicht geschickt werden, einsehen.

    Die Abo-Kosten kannst Du bei Premiere erfahren:
    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/index.jsp

    Heinz-Jürgen
     
  4. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Hilfe: Unitymedia, Arena, DFB, Premiere


    Da mußt Du direkt bei Premiere "Sport" buchen.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann läuft Dein BL-Live Abo über UM weiter. :cool:

    Sollte das nicht der Fall sein, muß du zusätzlich zum Premiere "Sport" Abo auch "Fußball Bundesliga" bei Premiere buchen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.195
    Zustimmungen:
    3.027
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe: Unitymedia, Arena, DFB, Premiere

    @ksesjs

    ... ich gehe mal davon aus, dass du das arena-Abo nicht gekündigt hast. Dann bist du vertraglich noch bis Ende der neuen BuLi-Saison an Unitymedia gebunden. Allerdings kannst du die BuLi-Live-Übertragung so auch in einer deutlich besseren Bildqualität genießen, als es über das Premiere-Sportprotal der Fall ist.

    Wenn du nun zusätzlich auch DFB und CL haben möchtest, gehst du einfach auf www.premiere.de ,klickst auf "Neu-Abo & Preise" und wählst dann auf der Folgseite den "Abo-Konfigurator" aus. Im Abo-Konfigurator wählst du deien Empfangsart, gibst deine Anschrift ein und klickst auf prüfen. Dann wählst du das Paket "Sport" aus. Unter Punkt 3 auf der Seite wählst du bei "Ich möchte eine vorhandene Smartcard verwenden" "Ja" aus. Dann erscheint ein Feld, wo du die Nummer deiner Smartcard eintragen kannst. Dann kanst du auf "Bestellen" klicken und gibst dann die noch erforderlichen Daten ein.

    Folgekosten:
    Einmalig das bei Premiere übliche Freischaltentgelt i.H.v. 39,99 € sowie monatlich 19,99 € für Premiere Sport.
    Die Entgelte, die du mtl. an Unitymedia zahlst, bleiben unverändert.
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Hilfe: Unitymedia, Arena, DFB, Premiere

    http://www.unitymedia.de/service/kundenservice/login.html :winken::winken: