1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Unicable Sat spinnt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jansworld, 11. März 2012.

  1. jansworld

    jansworld Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze seit kurzem ein Unicable LNB mit 2 x SkyReceivern Sat.
    Die Schüssel hängt oben an der Hauswand. Von da geht ein Kabel ins Haus und dort wird es mit einem "Verteiler" (1x IN - 2x OUT) auf 2 Receiver verteilt.
    Der erste Receiver oben im Haus ist direkt angeschlossen. Dh ohne Dose.
    Der 2 Receiver ist an einer Unicable Dose.
    Jetzt zum Problem:
    Wenn beide Receiver laufen, kann man auf beiden nur HD Programme gucken, sobald man auf einem ein "normales" Programm anschaltet, bekommt dieses Prog Verbindungsabrissen.
    Wenn ich also z.B Pro7 HD auf Receiver 1 (direkt angeschlossen) gucke und im Wohnzimmer auf Receiver 2 (angeschlossen über Dose) RTL HD anstellt, dann läuft alles einwandrei. Schalte ich Receiver 2 aber um auf RTL (ohne HD) dann zeigt er immer wieder an: Keinen Empfang.

    Woran kann das liegen und wieso laufen HD Programme ohne Probleme ?

    Danke für eure Hilfe !

    VG Dirk
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hilfe ! Unicable Sat spinnt

    Weil die HD Programme einerEmpfangsebene liegen. Wahrscheinlich Unicable einstellungen falsch. Wie sind die receiver denn eingestellt? Und welches Lnb ist genau verbaut?
     
  3. jansworld

    jansworld Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe ! Unicable Sat spinnt

    Einer läuft auf Userband 1 - 1210MGH und der andere auf Userband 2 - 1400MHZ
    Ich sag ja, wenn nur einer AN ist, dann läuft alles, sobald beide Receiver laufen, bekommt einer Aussetzer.
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Hilfe ! Unicable Sat spinnt

    Welches Lnb hast du denn? schonmal versucht bei einem anderes Userband einzustellen?