1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe ! Umtausch Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von MarkusBO, 28. April 2002.

  1. MarkusBO

    MarkusBO Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hi zusammen,

    hat jemand schon Erfahrungen in puncto Rückgabe Galaxis Easy World gemacht ?
    Da mich der Receiver zum Wahnsinn treibt und ich in nächster Zeit mit keinen nennenswerten Verbesserungen bei der Software rechne, möchte ich das Ding gerne im Rahmen der Gewährleistungsgarantie umtauschen. wüt
    Ich habe das Gerät mit 24Monats Vertrag Premiere subventioniert bei Media Markt erworben.

    Habe ich ein Recht auf Umtausch in einen anderen Receiver ggfls. mit Zuzahlung ?
    Wird der Subventionsbetrag, den Media Markt von Premiere erhalten hat angerechnet ?

    Wer kann mir helfen ?

    Danke schon mal

    Markus
     
  2. dieselheizer

    dieselheizer Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Diesel City
    Ich hab versucht meinen Easy World beim Media markt zurückzugeben, geht grundsätzlich ohne Probs ABER Rücknahme ja für 49,--€ (12 Mon. Abo), jedoch Abo läuft weiter (techn. Probleme interessieren Premiere nicht die Bohne). Nach langem Hin und Her hätte ich gegen 100,--€ Aufpreis den Hummy 5900 haben können, den wollte ich aber nicht, den der ist auch nicht besser (ja ich weis Ci`s laufen damit, jedoch wird es wohl nie einen Editor geben und das Menu mag ich bei Humax einfach nicht, Programminfos gehen auch nicht)
    Ich hab also den Easy World wieder mitgenommen (da ich das Menu Klasse finde) und die Soft vom Beta Ci draufgebügelt, damit läuft der doch richtig gut und da jetzt die Soft vom Easy World verfügbar ist kann man im Notfall wieder zurückflashen.

    Gruß Dieselheizer
     
  3. herrmann

    herrmann Senior Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    162
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe bei unserem MediaMarkt die Easy World zurückgegeben und den Humax dafür gekauft, dabei aber kein gutes Geschäft gemacht, weil der MediaMarkt nach Bekanntgabe der Insolvenz bei KirchMedia wegen des großen Ausfallrisikos die Weitergabe der Provision an den Kunden eingestellt hat.

    Die Humax kostet dort derzeit 449 Euro, ich habe sie mit der Galaxis (subventioniert 49 Euro bezahlt) verrechnet bekommen und dann noch 400 Euro bezahlt. Wie gesagt, kein gutes Geschäft, dafür habe ich jetzt einen Receiver, dessen Funktionalitäten bereits mit der ersten Version fast einwandfrei sind und die Box schon fast stabil läuft. Manchmal muss man sie noch aus- und wieder einschalten, weil sie hängenbleibt, aber wenn ich die Mängel in der ersten Humaxversion (1.00.01) mit denen der zweiten Easy World-Version (2.41) vergleiche, ist die Humax glasklar vorne. Was der Humax noch fehlt ist die Programmbeschreibung im EPG, was aber mit der nächsten Version nachgeliefert werden soll und ein besserer Bedienkomfort bei den Premiere-Sonderfunktionen, da man bei der aktuellen Software noch durch ein Optionsmenü hangeln muss, wenn man ein anderes Multicastsignal, einen anderen NVOD oder einen anderen Tonunterträger empfangen will. Wobei das auch nicht weiter tragisch ist, sind halt zwei Schritte mehr als bei der Galaxis. Dafür bekomme ich jetzt dank des gigantisch guten Tuners der Humax mit einer 60-cm-Schüssel schielend (also rein rechnerisch ca. 45 cm-Schüssel) vom Eutelsat die DW-TV rein, was empfangstechnisch ein Highlight ist.

    Ach ja: Von der Humax sind im Moment zwei Versionen im Umlauf. Die eine entspringt anscheinend aus einer Testreihe (erkennbar an Versionseintrag "HBC TEST" in der Treiberversion). Daher beim Kauf kurz ins Menü schauen, ob in allen Versionsmenüpunkten eine "echte" Version (derzeit 1.00.01) steht. Wobei mir im Moment keine Nachteile der HBC TEST-Reihe bekannt sind. läc

    <small>[ 29. April 2002, 09:30: Beitrag editiert von: herrmann ]</small>
     
  4. bubuthetiger

    bubuthetiger Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    und da jetzt die Soft vom Easy World verfügbar ist kann man im Notfall wieder zurückflashen.

    währe echt super wenn du mir mal die soft von der easyworld schicken würdes.Gruss bubuthetiger.

    bubuthetiger@gmx.de
     
  5. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    281
    Du hast Post!
     
  6. bubuthetiger

    bubuthetiger Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Ich Danke dir echt super....
     

Diese Seite empfehlen