1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Umschaltzeit von Astra auf Hotbird zu lang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von petruchax, 4. Mai 2005.

1. petruchax

petruchax Neuling

Anzeige
    Hallo Leute die Umschaltzeit ist zu lang von Astra auf Hotbirt oder manchmal auch gar nicht, dann kommt die Anzeige kein Signal.was könnte das sein,wer könnte mir helfen ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich tippe auf 2 Sachen:
    1.Die Kabel sin zu lang.
    2.Disec Schalter(2 Stück)zu langsam.
    Bitte helft mir!!!:confused:

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Hilfe! Umschaltzeit von Astra auf Hotbird zu lang

In den meisten Fällen sind dafür die billigen DiSEqC-Schalter im Zusammenhang mit Twin- oder Quad-LNBs verantwortlich.

3. petruchax

petruchax Neuling

Meine DiSEqC Schalter sind eigentlich billig gewesen ich glaube zusammen 20 €. Meinst du das es daran liegen könnte?

4. beiti

beiti Platin Member

Es liegt an billigen DiSEqC-Schaltern im Zusammenspiel mit bestimmten Receivern (wenn der Receiver zu flott reagiert bzw. der DiSEqC zu langsam schaltet).

Bei manchen Receivern kann man eine Wiederholung der DiSEqC-Sequenz vorgeben (was normalerweise nur für kaskadierte DiSEqC-Komponenten gebraucht wird). Das kann in solche Fällen helfen.

Ansonsten helfen nur bessere Schalter (Spaun, Axing etc.).

5. petruchax

petruchax Neuling

Danke für die Adresse,das ist schon eine grosse Hilfe für mich.

6. TassenbodenII

TassenbodenII Senior Member

www.pollin.de gibs preiswerte und gute Umschalter. Bezeichnung S.162-cw oder S.164-d Preis 8 Euro für 2 auf 1 oder 13 Euro für 4/1. Die blauen Teile werden bei ebay von der Satcompany unter anderen Namen und noch günstiger verkauft und schlägt den meisten Billigebayschrott bei weiten. Die Teile kommen aus Osteuropa und sind sehr aufwendig im Inneren gehalten, haben hohe Entkopplungswerte, fressen dafür aber auch mehr Strom. Ich habe schon ein paar Stück verbaut an Single, Twin oder Quadanlagen, funktioniert sehr gut ohne Probleme. Der selbe Hersteller bietet bei Pollin auch aufwendige Multischalter an, selbst habe ich sie noch nicht probiert. Wer aber ein preiswertes Angebot sucht und risikofreudig ist sollte diese mal probieren und kann mir ne Mail mit den Ergebniss schicken. :)

PS Kurzschlüsse vermeiden !

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2005
  7. FatalError

FatalError Senior Member

Habe auch Probleme mit meinen 4 LNBs. Ich habe den eindruck erst nachdem ich mein ALPS LNB dazu gehangen habe. Ich kann von einem SAT zum anderen nur umschalten bei vertikalen Frequenzen dann gehen auf dem SAT auch die horizontalen.

8. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

Hallo,

hast du eine DBOX1??

9. littlelupo

littlelupo Guest

@FatalError:
    Kannst Du hier mal genauer reinschreiben, welche Komponenten zu verwendest? Also welche LNBs, DISEQC-Schalter, welcher Sat-Receiver? Besonders der verwendete DISEQC-Schalter ist da interessant...

10. littlelupo

littlelupo Guest

Klappt manchmal, nicht immer. Bei mir konnte durch die "Kaskade" keine Verbesserung erreichen, aber egal.

Diese Seite empfehlen