1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Umgezogen aber kein Digital Sat Anschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von biakua, 3. Juni 2007.

  1. biakua

    biakua Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    92
    Anzeige
    Hallo

    habe ein riesen Problem,wende mich an euch,vieleich könnt ihr helfen,Ich bin nun seit ein paar Tagen in eine Wohnung Gezogen,mit ca 24 Partein

    hier ein bild davon
    Sat Schüssel für alle Wohnungen ist aber nicht zu sehen,da sie auf der anderen seite Montiert ist

    Die ist ca 12 Jahe seit dem Bau der Anlagen


    [​IMG]

    Mein Poblem ist was ich vor dem Einzug Leider nicht wusste
    Die Satanlage ist Noch Analog,
    Was ich aber keinesfalls Haben will ,,,da ich Leider Arena+Premiere Abo Habe,ist es mir nicht möglich diese Sender zu Bekommen

    Nun ist es so das diese Wohnungen alles Eigentumswohnungen sind,und sich niemand Angesprochen fühlt,wegen der Umstellung auf Digital

    laut meines Vermieters der Wohnung dürfte ich selbst ohne Propleme eine Sat Schüssel Anbringen auf meinen Balkon,,,,abe nicht auf dem Dach

    Das Poblem heute war ein Bekannter da der Elektriker ist,der sagte das ich auf dieser seite keine Satanlage Anbringen kann
    da sie auf der anderen Seite Der Balkon ist,und ich da keinen empfang Bekomme

    (siehe bild )auf der rechten seite ist leider nicht mehr oben auf dem Bild da ist am Eck ein Balkon da wohne ich

    Was kann ich nur machen

    Meine Frage wäre die Umstellung auf Digital sehr teuer wenn ich die kosten Übernehmen würde,auf der Satanlage für alle Teilnehme ca 25 Partein


    wäe um Jede Hilfe Dankbar

    Danke
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Hilfe Umgezogen aber kein Digital Sat Anschluss

    Ich gehe mal davon aus, dass die Verkabelung vorhanden ist, d.h. man müsste lediglich LNB und Multischalter digitaltauglich machen:
    - auf den Feedarm der bestehenden Sat-Schüssel ein Universal-Quattro-LNB montieren (kostet nicht die Welt)
    - den Multischalter bzw. die Multischalter-Kaskade durch eine(n) digitaltaugliche(n) auswechseln. Das könnte je nach Anzahl der benötigten Receiver-Ausgänge etwas ins Geld gehen.

    Am besten, du verschaffst dir mal mit deinem Vermieter Zutritt zum Verteiler-Raum dieser Sat-Anlage. Dann kannst du feststellen:
    - wie viele Sat-Ebenen in die Multischalter-Kaskade rein gehen (wenn es nur zwei Kabel sind, ist die Anlage nicht digitaltauglich, es müssten vier sein)
    - wie viele Receiver-Ausgänge zu "bedienen" sind, damit du weißt, wie viele und welche Multischalter du brauchst.

    Danach kannst du dich mal durch div. Satshops klicken und schauen, was du ausgeben müsstest. Kannst aber auch hier im Forum mal nach Empfehlungen fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Hilfe Umgezogen aber kein Digital Sat Anschluss

    Und wenn du dann den anderen Parteien die Rechnung präsentierst und die sich nicht beteidigen wollen, dann kannst du auch nur deinen Anschluß umrüsten. Du must also nicht zwangsläufig die Modernisierung für die anderen mitbezahlen.

    Ferner solltest du auch schauen ob jede Antennendose (Wieviele Antenndosen hat denn jede Partei?) ein eigenes Kabel zur jetzigen Verteilung besitzt. Es könnte nämlich auch durchaus sein das ihr ein Einkabelsystem besitzt.
    Also Technik anschauen und hier alles GENAU (so genau wie möglich) beschreiben. Dann kanns hier weiterführende Hilfe geben.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2007

Diese Seite empfehlen