1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe um Sat Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hightower1985, 28. März 2016.

  1. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Erst mal Frohe Ostern euch zusammen.

    Ich will mit vu+ Duo 2 holen aber weis immer noch nicht was wirklich besser ist 2 dvb-s tuner Single oder 1 dual dvb-s tuner.

    Es ist auch nur 10 Euro Preis unterschied dabei.

    Was ist wirklich besser mit denn Tuner????

    Danke für eure Hilfe im vorraus.
     
  2. lupus111

    lupus111 Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    na, zwei Tuner sind eben zwei Tuner. Was verstehst Du da nicht? Zwei verschiedene Antennen anschließen, oder zweimal die gleiche und dann ein Programm schauen und ein anderes aufnehmen. Wegen 10,00 EUR Unterschied würde ich da nicht überlegen...
     
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Wenn dein Gerät einen DVB-S Dual-Tuner hat, dann kannst du noch einen zusätzlichen Tuner ( DVB-T / C ? ) einbauen.
    Bei 2 Einzeltunern geht das nicht mehr intern, nur extern.
     
  4. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sonst nehmt das kein Unterschied dazwischen oder wie???
    Der Receiver hat 3 tuner anschlüsse.
     
  5. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Der Receiver hat 3 tuner anschlüsse und daher frage ich lieber was Sinn voller ist.
     
  6. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Bei der DUO2 sind nur Slot 1 & 2 nutzbar.
     
  7. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also kann ich ruhig 2 Single tuner holen???
     
  8. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Von mir aus auch unruhig.
     
  9. hightower1985

    hightower1985 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2016
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mit manchen Leute kann man hier nicht reden. Eure dumme Kommentare könnt ihr sparen. Wenn man neuling ist.
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.373
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Ich verwende an meinen Duo2 Receiver ein Dual und ein Single Tuner, dessen Ausgang ich zum eingebauten Sat-Tuner im TV weiterschleife.

    So kann ich mit 2 Zuleitungen 3 Transponder auf 2 Ebenen gleichzeitig in der Duo2 und auch noch den Tuner im TV nutzen.
     

Diese Seite empfehlen