1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! TwinLnb geht nicht. was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ziegener, 5. August 2007.

  1. Ziegener

    Ziegener Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,

    ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe eine 80er Schüssel auf dem Dach und wollte mir jetzt dieses Twin Lnb montieren

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200106630230&ssPageName=STRK:MEAFB:IT

    für Hotbird und Astra. 6 Grad soll es auseinander sein. Leider bekomme ich nur auf ein Lnb Programm rein etweder Astra oder Eutelsat. Wenn ich hinter der Antenne stehe ist der Eutelsat links und Astra rechts oder? Und nur das rechte geht und dass ist Astra. was mache ich falsch?? ich hoffe ihr versteht mich.

    Danke schon mal für die Mühe.

    Lars
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe! TwinLnb geht nicht. was mache ich falsch?

    Falsch war schon einmal der Kauf eines solchen LNB's.
    Monoblöcke sind aus den Gründen die Du gerade erlebst, nicht zu empfehlen.
    Ach so, das ist kein Twin LNB sondern ein Monoblock.
    Das mit der SAT Positionen ist so.
    Stellst Du das eine LNB Auge auf Hobird schielt das andere auf Astra und Astra liegt dann nach den Physikalischen Gesetzen im Westen. Spiegeleffekt.
    Stellst Du das LNB mittig ein ist es egal.
    Ich würde auf Astra schielend empfehlen. Macht sich einfacher.

    Leider steht in dem Angebot nicht für welchen Schüssel Durchmesser der Monoblock ist.
    Monoblock und Schüsselgröße müssen kompatibel sein. Sonst kann man es nicht richtig einstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2007

Diese Seite empfehlen