1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! - Twin-Monoblock ohne Empfangsprobleme?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fischgräte, 17. Oktober 2004.

  1. Fischgräte

    Fischgräte Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    wer hat so ein Ding und hat keine Empfangsprobleme?

    Also ich habe bald die Schnauze voll davon!
    Jetzt habe ich schon 3 (!) Twin-Monoblocks ausprobiert und alle machen
    Schwierigkeiten, wie ich schon mal berichtet habe.
    Wenn 2 Receiver gleichzeitig laufen fehlen bei einem mehrere Transponder wie
    z.B. NBC (da wo GiGa läuft).
    Empfangsproblem ist immer reproduzierbar!
    Läuft nur ein Receiver ist alles in Ordnung macht aber mit einem Twin-Receiver
    wenig Sinn.
    Alle Anschlüsse sind 100% i.O. Pegel bei ca. 80% Qualität bei 99%
    Bin am verzweifeln.
     
  2. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe! - Twin-Monoblock ohne Empfangsprobleme?

    Hi!

    Habe zwar selbst keines, aber nach all dem, was ich hier so gehört habe, wird von Monoblocks generell abgeraten. Kaufe dir lieber 2 gescheite LNBs samt Multifeedhalter. Hat den Vorteil, daß wenn am Monoblock etwas kaputt ist, Du den gesamten Block wegschmeißen darfst, wohingegen bei einer separaten Lösung nur ein LNB ersetzt werden muß. Auch kannst Du 2 separate LNBs besser feinjustieren, als ein vorjustiertes Monoblock-LNB, welches dann auch noch zur Schüsselgröße passen muß.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Hilfe! - Twin-Monoblock ohne Empfangsprobleme?

    Da gebe ich sdl recht Zwei Twin mit zwei guten Schalter ist besser. als die blöden Block LNB

    Habe damit auch nur ärger gehabt und verkaufe sie auch nicht .

    :winken: