1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von faxen, 2. November 2004.

  1. faxen

    faxen Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich brauche dringend HILFE!Habe meine digitale SAT-Anlage angeschlossen.!1.Receiver steht im Erdgeschoß und bringt mit 98% eine super Qualität.Schüssel steht auf dem Balkon-1. Stock.2.Receiver befindet sich im 2.Stock und findet kein Signal.Hatte bis vor kurzem eine analoge Anlage und keine Probleme.Habe die hier vorgeschlagenen Hilfen,wie Kabel tauschen,Receiver tauschen und ähnliches schon versucht.Wer kann mir helfen?
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

    Schau mal in den Einstellungen des Receivers nach welches LNB da eingestellt ist. Sollte Universal LNB sein.
    Wenn das passt probier den Reciever mal am anderen Anschluss aus.
     
  3. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

    Welche Marken hast du verbaut ? Receiver LNB
    Besonders das LNB.
    Einige Receiver habe kritische Tuner und andere Receiver haben Tuner die so ziemlich alles fressen.
     
  4. faxen

    faxen Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

    Ich habe eine komplett Anlage gekauft.Beide Receiver,Twin LNB und Sat-Schüssel gehören zusammen.Danke für die schnelle Antwort.
     
  5. faxen

    faxen Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

    Ich habe alle Einstellungen 100 mal überprüft,da kann der Fehler auch nicht sein.Danke für die schnelle Antwort.
     
  6. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

    Also wenn beide baugleichen Receiver im Erdgeschoss funktionieren ist ein Defekt eines Receivers auszuschliessen. Dann hilft eine Marken -LNB sicher weiter wie ALPS,Invacom Samsung oder Sharp.
     
  7. faxen

    faxen Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

    Hallo Tassenboden,danke für den Tipp.Werde wohl ein neues LNB kaufen.Aber welchen Sinn machen dann Komplettanlagen?Naja,der Euro muß rollen.LG
     
  8. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

    Komplettanlagen, das heisst noch lange nicht, das es funktioniert.
    Das gilt nicht nur für Nonames.
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

    @faxen
    Auf dem LNB ist doch noch Garantie. Wenn das Ding wirklich defekt ist beim Händler umtauschen lassen.
     
  10. dieterh

    dieterh Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    11
    AW: Hilfe!Twin LNB,2Receiver-1.super-2.kein Signal

    Wenn man im betreffenden Fall direkt am LNB die Kabel tauscht, müsste man eigentlich sehen können, ob selbiger in Ordnung ist.
     

Diese Seite empfehlen