1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! TV findet keine Programme :-(

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Schutzschi, 12. Mai 2010.

  1. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Wir (SAT-Neulinge) haben gestern versucht unseren TV und unseren Receiver so anzuschließen, dass wir auch fernsehen können. Leider findet unser TV aber keine Programme… Wir vermuten, dass wir die falschen Kabel gekauft haben. Ich versuche mal unsere Buchse zu beschreiben: Es gibt 4 Anschlüsse in der Buchse. Unten sind 2 F-Anschlüsse und oben sind 2 - ich glaube das nennt sich Koax-Anschluss. Bei den F-Anschlüssen unten steht jeweils "SAT" daneben. Wir haben jetzt unseren Reveiver (Argus VIP2) mit einem HDMI Kabel mit dem TV verbunden und dann noch mal mit einem Kabel mit 2 F-Anschlüssen den Receiver mit der Buchse verbunden. Haben wir da was falsch gemacht? Benötigen wir evtl. ein Kabel mit zwei verschiedenen Anschlüssen? Oder benötigen wir sogar 2 von diesen F-Kabeln? Ich weiß leider nicht was wir falsch gemacht haben und würde mich über eure Hilfe freuen.

    Vielen Dank und Grüße

    Jenni :winken:
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! TV findet keine Programme :-(

    Ich lese da raus das ihr versucht habt, wie früher üblich, mit dem internem TV-Tuner irgendwelche Kanäle zu finden....das scheitert.
    Schaltet auf AV HDMI/IN oder wie auch immer das bei eurer Glotze heißt (siehe Manual) und dann seht ihr auch was ;) Im schlimmsten Fall das Begrüßungsmenü des Receivers, im besten Fall TV-Sender :D
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Hilfe! TV findet keine Programme :-(

    Ist die Wand Buchse auch an der Sat Anlage angeschlossen:confused: Hat es schon mal funktioniert mit Sat Empfang? Vieleicht habt ihr ja Kabel Anschluss!
     
  4. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe! TV findet keine Programme :-(

    Die Buchse funktioniert auf jeden Fall. Haben das Haus gebraucht gekauft und die haben da ja auch immer über Satellit geguckt. Ihr meint also vom Kabel ist alles korrekt? Oder brauche ich vielleicht sogar 2 Kabel mit F-Anschluss :confused: Kann es leider alles erst heute Abend ausprobieren und da morgen Feiertag ist, müsste ich noch heute evtl. Kabel kaufen.

    Bei unserem TV wird man am gleich Anfang irgendwas gefragt, ob man das jetzt einstellen möchte und dann sucht der automatisch irgendwelche Programme durch - findet dann aber eben nichts. Nach einer Weile kommt nur Bildrauschen...
     
  5. olli62

    olli62 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Hilfe! TV findet keine Programme :-(

    Logisch, wenn der TV einen anlogen Tuner hat, kann er keine Sat-Programme finden. siehe:
    Du benötigst also einen Sat-Receiver den du mit der Sat-Buchse und deinem TV verbindest:
    Sat-Buchse --> Sat-Receiver --> TV
    oder einen TV mit integriertem Sat-Receiver
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe! TV findet keine Programme :-(

    Vermutlich sieht die Dose so aus:
    [​IMG]
    Dann gibt es je einen Anschluss für 2 Sat - Receiver oder einen Twinreceiver. Einen BK oder BVB-T Anschluss und einen UKW Anschluss.
    Quasi eine hochmoderne Anlage
    Nein!
    Es sei denn, dass der "Argus VIP2" ein Twinreceiver ist.

    Wird mit Astra 1 nur eine Position angepeilt, sollte im Boxmenü "kein DiseqC " gewählt werden und natürlich Astra 1 aktiviert sein.

    Im FS muss der HDMI - Port aktiviert werden an den das HDMI Kabel angeschlossen wurde.

    Die meisten neuen FS haben 4 nummerierte HDMI Ports.
    In der Regel werden die Astra1 Kanäle werksseitig vorinstalliert und deshalb muss sofort Empfang gegeben sein.
     
  7. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe! TV findet keine Programme :-(

    Jaa genau so eine Buchse ist das :D Unser REceiver hat 2 DVB-S2-Tuner. Also ein Twin-Receiver. D. h. ich brauche 2 Stecker mit je 2 F-Anschlüssen? Aber wozu sind dann die anderen Anschlüsse in der Buchse? Da ist bei uns im Moment gar nichts drin...
     
  8. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hilfe! TV findet keine Programme :-(

    Da muß auch nix rein wenn du "nur" Sat sehen willst
     
  9. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe! TV findet keine Programme :-(

    Zwei ganz normale Sat-Anschlusskabel mit F-Steckern benötigt ein Twinreceiver.
    Ein Grund könnte sein:

    Wenn in einem Haus mit BK Empfang vor der Erweiterung auf Satempfang die Mieter beispielsweise teuere digitale BK-Receiver gekauft haben, müssten sie für den Satempfang neue Receiver kaufen.
    Andere Mieter wollen gar keinen Receiver nutzen und weiterhin nur analoges BK - TV.
    Vermutlich haben solche Mieter weiterhin einen Einzelvertrag mit dem BK Provider.

    Um neben Satempfang weiterhin BK Empfang zu ermöglichen, wird das vom ÜP kommende Kabel am entsprechenden Mulischaltereingang angeschlossen und die Dose trennt dann Sat und BK Signale.

    Wie technisch verhindert werden kann, dass alle Mieter die Anschlüsse BK und Sat nutzen können, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Möglicherweise hat aber der Hauseigentümer einen preiswerten Mehrteilnehmervertrag mit dem BK Provider und die Kosten dafür sind in der Miete enthalten.
     
  10. Schutzschi

    Schutzschi Junior Member

    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Hilfe! TV findet keine Programme :-(

    Also vielen Dank für die Antworten! Dann bestelle ich gleich mal noch so ein Kabel und hoffe, dass es dann klappt...