1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! TV über WLAN online bringen...

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Don Schnavolta, 14. Juni 2009.

  1. Don Schnavolta

    Don Schnavolta Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    ich habe da ein kleines Problem, zawr ist nicht direkt etwas kaputt, aber ich habe keine passendere Rubrik gefunden...
    Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen Fernsehers (Sony KDL-40 E5520). Leider habe ich bei der Auswahl gedacht dass der Fernseher für DLNA automatisch WLAN können muss.
    Der Fernseher steht in einem anderen Raum als der WLAN-Router und ich möchte ihn online bringen. Wisst ihr ob das über einen USB-Stick zuverlässig funktioniert. Alternativ könnte ich je einen 2. WLAN-Router anschliessen, das ist mir jedoch zu kompliziert.
    Vielen Dank im Voraus!!!
    Viele Grüße,
    Don
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! TV über WLAN online bringen...

    Quelle
    WLAN von Haus aus kann das Gerät nicht.
     
  3. Don Schnavolta

    Don Schnavolta Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe! TV über WLAN online bringen...

    Danke für die schnelle Antwort... Mit WLAN-Brücke meinst Du den Anschluss eines WLAN-Routers oder eines Ethernet-Wireless-Adapters nehme ich an. Die dann benötigten Geräte wären allerdings alles andere als schmal. Ginge das auch mit einem WLAN-Usb-Stick, den ich an den Fernseher anschliessen kann? Gäbe es dort etwas spezielles zu beachten?
    Vielen Dank im Voraus.
    Grüße,
    Don
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.620
    Zustimmungen:
    730
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Hilfe! TV über WLAN online bringen...

    Eigentlich nicht, da der Fernseher ja dann Treiber für sämtliche WLAN-Chips mitbringen muesste. Bzw. der TV ja das USB Gerät als WLAN Device benutzen können muesste.

    Das ist mit Sicherheit nicht möglich!
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.258
    Zustimmungen:
    410
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hilfe! TV über WLAN online bringen...

    Da gibt es aber auch andere TV-Geräte mit Linux Betriebs-System, die sind modifizierbar:
    Läuft linux auf den Samsung LCD TV´s ?! Jepp
    ACER hatte früher auch einen 94 cm LCD-TV mit Linux angeboten, es wird Zeit das Dream-Multimedia auch TV-Geräte baut.

    :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe! TV über WLAN online bringen...

    Mein Pana Plasma läuft auch mit Linux. ;)
     
  7. Frosch38

    Frosch38 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TT-Micro_C254 Receiver
    AW: Hilfe! TV über WLAN online bringen...

    Hallo
    Ich hoffe bin ich hier richtig.
    Ich möchte kabel digital programme über wlan-DLNA Router auf anderen Fernseh Geräte schauen.
    Was brauche ich noch für Geräte? Ein Router N 300MB/s mit DLNA habe ich schon.
     

Diese Seite empfehlen