1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mrpink18, 15. Januar 2007.

  1. mrpink18

    mrpink18 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Tach erstmal ;-). Also ich habe erstmal ein paar grundlegende Fragen.

    Kann ich mit einer Tv-karte etc. pro 7, sat 1 usw. empfangen und kostet mich das irgendwas extra? wir haben zurzeit Satelliten Fernsehen.

    Was genau brauche ich alles? also guter pc ist vorhanden, internetanschluß, sat-schüssel und receiver am fernseher.

    Wenn ihr um die Fragen zu beantworten noch Infos braucht gebe ich die gerne soweit ich sie herausfinden kann.

    Hoffe auf eure Hilfe ;-) mfg Max:)
     
  2. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Kiel
    AW: Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

    Du benötigst:

    1.
    eine DVB-S-Karte für den PC, z. B. eine Skystar 2 (empfehlenswert und preiswert)

    2.
    einen freien PCI-Steckplatz im PC

    3.
    ein Twin-LNB, das anstelle des wahrscheinlich vorhandenen Single-LNB verwendet wird. Ein Kabel vom Twin-LNB geht zum Satellitenreceiver, ein Kabel geht zum PC.

    4.
    Antennenkabel

    Kosten insgesamt: ca. 70 Euro (einmalig, keine zusätzlichen laufenden Kosten außer den Stromverbrauch durch den PC).
     
  3. mrpink18

    mrpink18 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

    oha thx. aber warum hab ich in den anderen threads kein einziges wort verstanden :p?

    punkt 1. und 2. kein problem.

    twin-lnb kauf ich mir im laden ja? irgendne firma die gut ist oder so?
    wo kommt das twin-lnb hin? und muss ein kabel vom twin-lnb zum pc oder vom receiver zum pc? sry xD
    und was bedeutet antennenkabel?

    thx für die antwort schonmal
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

    Das sieht ungefähr so aus
    [​IMG]

    und kommt vorn an die Schüssel. Einfach gegen das alte Austauschen.
    Da es zwei Ausgänge hat benötigst Du noch Antennenkabel vom Zweiten Ausgang zu Deinem PC . Das Kabel wird dann nur an dem Antenneneingang der PC Karte angeschlossen.
    Fertig.

     
  5. mrpink18

    mrpink18 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

    ok versteh schon fast ^^. das heisst ich muss oben aufm dach rumkraxeln und das umstecken ok. aber wie soll ich denn das kabel von da oben dann zu meinem pc kriegen xD?. sry bestimmt ne dumme frage aber hab da echt nich so den plan. und was heisst antennenkabel genau? is doch ne sat schüssel , warum antenne? thx für antworten
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

    eine satellitenschüssel ist eine antenne und auf das dach musst du schon hoch und wie du dein kabel verlegst, können wir leider von hier nicht entscheiden.:D
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

    Da ja offentlichtlich noch kein Empfangs-Equipment (Sat-Antenne) vorhanden ist, könnte je nach Wohnort auch DVB-T für dich in Frage kommen. Dann kommt unter Umständen auch eine einfache Zimmerantenne in Frage und das Verlegen des Koax-Kabels erübrigt sich. Aber wie gesagt: dazu müsstest du dich erst über deine DVB-T Versorgung informieren.
     
  8. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

    :winken:Wer lesen kann...
     
  9. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

    Stimmt, das hab ich überlesen. Aber konstruktiv war der Beitrag nicht. Zumindest habe ich erläutert, warum DVB-T vorteilhafter wäre. Denn er stellt auch die Frage nach der Verlegbarkeit des Kabels.
     
  10. mrpink18

    mrpink18 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Hilfe totaler Neuling hier. Bräuchte ein paar infos

    ok. und mit so ner koax antenne ne.. kostet das irgendwas ausser der anschaffung?
     

Diese Seite empfehlen