1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE!!! Topfield und ORF

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Niddabaya, 26. Dezember 2004.

  1. Niddabaya

    Niddabaya Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    hallo, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen,
    Ich habe den Topfield PVR 4000 mit einem alphacarypt Modul und Premiere ABO Karte, funktioniert einwandfrei.
    Im zweiten Slot möchte ich jetzt ein Modul für ORF stecken, aber bei der Fülle an Modulen blicke ich nicht mehr durch..sorry.:winken:
    Welches Modul kann ich ohne weitere Hardware und Smartcard verwenden?
    Kann ich damit auch weitere Programme empfangen? dachte da an Free X.
    Viele Grüße,
    Niddabaya
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: HILFE!!! Topfield und ORF

    Ein Alphacrypt kann den ORF mit gültiger Smartcard (Cryptoworks) problemlos entschlüsseln, warum willst du in ein 2. Cam investieren?

    Die Module für FreeXTV sind mit der Originalfirmware für den ORF-Empfang nicht geeignet.

    mfg
    Charlie24
     
  3. Niddabaya

    Niddabaya Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: HILFE!!! Topfield und ORF

    hallo charlie..vielen Dank..
    leider bin ich da nicht so involviert..du meinst also die Premiere Card raus und dafür eine andere Smartcard rein?
    aber die ORF Card gibts ja nur für Österreicher, oder...???
    ich dachte eher an ein Modul was ORF gleich entschlüsselt, ohne Karte, hab ich schon mal gesehen.
     
  4. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: HILFE!!! Topfield und ORF

    Mmh,

    ORF ohne Karte, nur mit einem Modul, da gibt es reichlich, die das können, aber warte mal, da war doch was. Ach ja, das ist ja ILLEGAL.

    M.f.G.
     
  5. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    AW: HILFE!!! Topfield und ORF

    Hi, Bist du aus Deutschland?

    In Österreich bekommst du Den ORF und ATV+ auf deine Premiere card freigeschaltet.

    Kirni2000
     
  6. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Ort:
    Regensburg
    AW: HILFE!!! Topfield und ORF

    Niederbayern könnte sich per Volksentscheid an Österreich anschließen, nachdem es ohnehin angrenzt. Dann hätte @Niddabaya keinerlei Probleme, den ORF legal zu empfangen.

    Es gab auf dem Board vor einigen Wochen mal einen ziemlich ausführlichen Thread zum Thema ORF. Wer dort aufmerksam nachliest, wird das eine oder andere zu Modulen für den ORF erfahren.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54444

    mfg
    Charlie24
     
  7. Niddabaya

    Niddabaya Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: HILFE!!! Topfield und ORF

    da hast du recht Charlie,
    ich hatte ja zu Analogzeiten noch eine Antenne aufn Dach, aber jetzt im Zeitalter des digitalismus...hätte das gute Teil wohl oben lassen sollen, den jetzt fehlt mir doch der
    Österreicher...
    werd mich jetzt mal durchs Forum werkeln...aber trotzdem vielen Dank Euch allen..
     
  8. beton.franz

    beton.franz Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    AW: HILFE!!! Topfield und ORF

    hallo,
    war am 23.12.2004 in Pfarrkirchen in einem elektrofachmarkt, da sind receiver für österreich empfang ausgezeichnet ab 200,00 €
    der verkäufer sagte man braucht nur anschliesen und österreich sehen.
    in Pocking gibs auch einen großen elektofachmarkt der sagte mir, er bräuchte mir nur eine software aufspielen wenn ich damit örf sehen will.
    die geräte haben angeblich eine offene schnittstelle oder so ähnlich.
     
  9. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: HILFE!!! Topfield und ORF

    Hi,

    entwerder man wohnt in Österreich, dann bekommt man eine endsprechende Smartcard, oder nicht, alles andere ist nicht legel.
    Aber wenn das keinen hier Interessiert, kann ich euch gerne eine Anleitung dafür mailen.
     
  10. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: HILFE!!! Topfield und ORF

    Naja, die möchtegern-"Profis" aus dem Elektromarkt...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen