1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[HILFE!] Thai TV GN - Bildaussetzer - Ton super

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cybertec, 15. April 2004.

  1. Cybertec

    Cybertec Neuling

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin zwar kein Einsteiger mehr, aber ich habe kein anderes passendes Forum gefunden. Support-Forum gibt's ja keines (?). Ich hoffen, es kann mir trotzdem jemand helfen.

    Mein Problem:
    Seit ein paar Tagen hat "Thai TV Global Network" die Frequenz geändert.

    Jetzt über HOT BIRD 13° Ost, Frequenz: 12207, Horizontale Ausrichtung, Symbol Rate: 27500 und FEC 3/4 zu empfangen. Sendername: "TV 5 Global".

    Vorher, auf der alten Frequenz, hat alles tadellos geklappt - super Bild- und Tonqualität, keine Bildaussetzer, rund um die Uhr.

    Mit der neuen Frequenz habe ich jetzt zwar einen einwandfreien Ton, nur das Bild "friert" ständig ein oder es "blinkt" (damit meine ich, dass das Bild schwarz wird, dann wider kommt, kurz einfriert, und dann wieder blinkt usw.). Das blinken kommt in unregelmäßigen Abständen (oft 2x pro Sekunde). Dazwischen sind auch ab und zu mal ein paar bewegte Bilder zu sehen. Der Ton hat aber keine Aussetzer. Wenn das Bild steht, dann ohne Pixelfehler.

    Das komische dabei: Die Signalstärke ist sogar ein wenig besser als auf der alten Frequenz. Ich habe ca. 58% Signalstärke und 65% Signalqualität.