1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Technische Probleme mit Kabel / Digital !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von CableNoob, 5. Mai 2006.

  1. CableNoob

    CableNoob Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich hoffe wirklich, dass mir hier irgendjemand von euch helfen kann!

    Also folgende Probleme habe ich:

    Grundsätzlich habe ich in meiner Wohnung eine Anschlussdose. Mein Kabelanschluss läuft über Telecolumbus, zusätzlich hab ich tividi komplett von ish abonniert!

    An meiner einen Anschlussdose sind über einen Verteiler zwei Fernseher angeschlossen. Der eine direkt im Raum wo die Dose ist, zu dem anderen musste ich ein ca. 30 m langes Kabel verlegen. An diesem habe ich auch meine Digi-Box (Humax PR-Fox C) angeschlossen.

    Am Anfang dieser Woche haben noch alle Digitalprogramme einwand- und störungsfrei funktioniert! Dann, von einem Tag auf den anderen, hatte ich Störungen bei einigen Sendern (History Channel, Discovery, AXN etc....)!

    Nun habe ich gedacht mit neuen Steckern und besser abisoliertem Kabel wären die Probleme behoben. Falsch!
    Dann hab ich es mit einem Verstärker (axing) versucht, hat auch nix gebracht.

    Mittlerweile funktioniert noch nich mal mehr analoges Kabel an diesem Fernseher und der Humax sagt immer nur "kein oder schlechtes Signal"!
    Hab auch gedacht vielleicht liegts am Verteiler. Aber das andere Gerät mit Analog-TV funzt einwandfrei und als ich mein 30 m-Kabel direkt an die Dose angeschlossen habe hats auch nix gebracht.

    Woran kann das bitte liegen?? Ich bin echt am verzweifeln. Es kann doch nich sein das an einem Tag mein Digi-Fernsehen perfekt läuft und einen Tag später an dem einen Fernseher noch nich mal mehr Analog!!

    Bitte um Hilfe, bin kurz davor den ganzen Kladderadatsch ausm Fenster zu werfen!!
     
  2. Heavendenied

    Heavendenied Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    264
    AW: Hilfe!! Technische Probleme mit Kabel / Digital !

    Hast du als Antenendose an dem 30m Kabel eine Abschlussdose? Hat der Verstärker die richtige Leistung? Hat vielleicht das Kabel nen Schaden?
     
  3. CableNoob

    CableNoob Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Hilfe!! Technische Probleme mit Kabel / Digital !

    Ui, das ging aber fix!:)

    Also die Dose is ja vor dem 30m-Kabel, und da is ne normale (Antennen?)-Dose dran.

    Den Verstärker hab ich wieder zurückgebracht, mit dem war es schlechter als vorher. Der hatte aber glaub ich 15db Ausgang!
    Es hat ja auch alles funktioniert, ohne Verstärker, mit einwandfreiem Empfang.
    Das Kabel is noch nichmal nen Monat alt und wurde von nem Elektriker extra verlegt.
     
  4. CableNoob

    CableNoob Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Hilfe!! Technische Probleme mit Kabel / Digital !

    Hat sich erledigt!

    Neues, besseres (??) Kabel mit vierfach-Schirmung, gekauft und (fast) alle Sender funktionieren.

    Danke.
     

Diese Seite empfehlen