1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

- Hilfe - Technisat digit d

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Ave, 10. Juni 2004.

1. Ave

Ave Neuling

Anzeige
    Hallo!

Also erstmal ich bin neuling im Sat bereich und weiss einfach nich weiter :(

Ich hab mir kürzlich den Technisat Digit D
    Digital Receiver gekauft und hab folgendes Problem(e):
    Zu meiner Anlage :
    - Die schüssel und das lnb ist schon etwas älter und ich bin mir nicht sicher ob
    sie Digital tauglich sind
    -Dann hab ich noch so ein vierfach switch wo zwei stecker voner schüssel rein
    gehn und vier Anschlüsse rauskommen

So :)
    Hab also den receiver angeschlossen, angemacht und diese automatische installation abgeschlossen.
    Dann die erste enttäuschung :
    Anstatt Ard, rtl , pro 7 usw.. kamen nur Ausländische sender wie Al Jasira und so was.
    Ausserdem kamm bei den Voreingestellten Sendern nichts Bzw "kein Signal"
    Dann hab ich noch ein bisschen manuell nach Transpondern gesucht und auch
    ein par sender gefunden (zdf, pro7 schweitz ...) aber nich wirklich zufriedenstellend.:mad: Es kann ja nich sein das ich für alle Sender Manuell die Frequenz eingeben muss. Die voreingestellten Programmfrequenzen weichen auch ab von denen die ich manuell gefunden hab (zb zdf):confused:

Ich dachte erst es liegt daran das das lnb nicht digitaltauglich ist aber würde ich dann nicht überhaupt kein sender finden ? ..

Also ich hoffe mir kann jemand helfen !!:winken: BITTE!!

Gruss Ave

2. Hans2

Hans2 Wasserfall