1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Türksat - Regierungskritischer Sender abgestellt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ReceiverFreedom, 12. April 2017.

  1. ReceiverFreedom

    ReceiverFreedom Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hilfe.

    Ich bekomme seit Tagen keinen Sender vom Transponder 21

    12422 V, 27500, 3/4 DVB-S

    Bisher hat der TP nie Probleme gemacht.

    Hintergrundinfo: Auf dem TP befindet sich neben einem beliebten HD-Musiksender auch noch

    Halk-TV, einem der letzten beiden verbliebenen Nachrichtensender, die sich der Gleichschaltung durch Erdogan widersetzt haben. Kann es sein, dass im Zuge des Referendums dem TP der "Saft" abgedreht wurde?

    Oder bekommt den sonst jemand rein? Mein Standort ist Köln, Schüssel ist auf 42E ausgerichtet, 100cm
     
  2. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    @ReceiverFreedom
    Der Sender ist On Air..
    Also keine Abschaltung!

    Sogar auf Eutelsat 7E wird noch gesendet

    Gruss Kingbecher #EVET
     
  3. ReceiverFreedom

    ReceiverFreedom Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Verstehe ich nicht, ich habe 0% Signalstärke, vor 3 Tagen nur noch 20-30%, davor war alles OK ...
     
  4. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Signal ist bei mir wieder ein wenig Schwächer .
    Hast du auf Eastbeam optimiert ?
     
  5. ReceiverFreedom

    ReceiverFreedom Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nein, weiß gar nicht, wie das gehen soll
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gerade, wenn auf Eastbeam optimiert wurde, muss der Sender zu empfangen sein
     
  7. ReceiverFreedom

    ReceiverFreedom Neuling

    Registriert seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    tp21, also 12422V, ist westbeam...
     
  8. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Winkel des LNBs ist bei Türksat sehr wichtig.

    @Binsche
    Ich hab hier das Phenomen das wenn auf 12054 H optimiert wird gehen die schwächeren Westbeam Sender wie Fil TV manichmal verloren. Schalte ich direkt auf die T90 kommt der Sender mit weniger (als üblich) DBµ an.
    @Mike91 und @DVB-T2500 haben mir das gleiche berichtet.
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der TP muss damit kommen. Wenn nicht ist entweder etwas defekt oder verstellt

    An der Triax Drehanlage ist nichts optimiert, da steht der LNB ohne Skew Feintuning auf 0° in der Halterung. Alles andere wäre bei einer Drehanlage kontraproduktiv bei ~ 60 Satelliten... Der Skew vom LNB kommt mit der Drehung des Spiegels automatisch

    Aktuell hier:
    11,6dB auf ATV HD
    13,3dB auf Fil TV
    14,6dB auf Halk TV
    (Bin grad zu träge, Screenshots zu erstellen)
     
  10. kingbecher

    kingbecher Gold Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.860
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    @Binsche
    Aktuell Hier auf 90cm:
    8.4dBµV auf ATV HD
    12,4 dB auf Fil TV (wieder 0%)
    12,5dB auf Halk TV
    14,9dB auf TRT1HD
    9.1 dB auf TRT Avaz

    auf T90 R20:
    10.5d auf Halk TV
    0 dB Fil Box
    0 dB ATV HD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017

Diese Seite empfehlen