1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe suche receiver ....

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Achim_2020, 2. Dezember 2019 um 12:49 Uhr.

  1. Achim_2020

    Achim_2020 Neuling

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo Leutz,
    vielleicht kann mir der eine oder andere helfen. vorweg, ich bin was tv/sat technik angeht eine null.
    ich lebe in spanien benutze sat / astra hab meine sender und möchte mich updaten.
    dazu brauche ich einen receiver und eine ( hd ?) Karte. Es sollte nicht zu teuer sein .
    schon mal im vorraus danke
    achim
     
  2. Volterra

    Volterra Foren-Gott

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    10.764
    Zustimmungen:
    968
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Sollen die deutschen Privatsender mit einer HD+ Karte via Astra empfangen werden?
     
  3. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.845
    Punkte für Erfolge:
    303
    UHD?
    HbbTV?

    Bei guter und einfacher Bedienung sind Technisat-Receiver immer mit in Betracht zu ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2019 um 05:27 Uhr
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.385
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    Etwas mehr Infos über deine "HD-Karte"? Wenn du dich selbst als eine Null bezüglich SAT-TV einstufst, aber mit einem USB-Stick umgehen kannst und wenn du einen PC hast: ein preiswerter Receiver von EDISION oder FERGUSON > einfaches Handling und wenn keine Kopien der Aufzeichnungen erforderlich sind, dann ist für HD+ Pay-TV kein CI-Modul erforderlich (Free-TV Aufzeichnungen werden natürlich immer unverschlüsselt gespeichert). > HD+-Receiver mit guter Medienunterstützung? Auch direkt im TV-Gerät einsetzbar: Deltacam Twin 2.0 sofort einsatzbereit für z.B. HD+ 01,02,03,04 u.v.a. | eBay

    Combo-Receiver sind zusätzlich für DVB-T(2) geeignet, in Spanien > TDT - Television Digital Terrestre: Canales (Programacion)
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019 um 14:03 Uhr
  5. Achim_2020

    Achim_2020 Neuling

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo
    danke für die Antwort.
    kurz zu meiner Situation.
    Ich lebe seit 20 jahren auf Mallorca, hier habe ich immerhin für das internet eine 6 mbit
    :( leitung, will damit sagen, das technisch selbst heute noch alles 10 jahre zurückliegt.
    ich habe einen LED fernseher von LG 42sl9500. ich bin mit einem sat Receiver / 80cm Schüssel auf Astra 19, ?
    an meinem Fernseher habe ich einen PCMCIA slot.
    Jetzt möchte ich gerne schönes Fernsehen.
    meine Frage ist: Kann ich eine Hd+ incl modul verwenden (fernseher hat keinen eingebauten receiver) oder
    brauche ich receiver und die Karte extra. ich weiss nicht ob HD+ gut ist,
    vielleicht kannst du mir hierfür einen tip geben.
    würd mich auf eine Antwort freuen.

    PS. mein erster fernseher hatte noch jede menge röhren und die erste fernbediehnung hatte noch ein Kabel von 3 m .
     
  6. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn dein Fernseher einen CI+ Slot hat, kannst du das HD+ Modul verwenden.
    Durch HD+ wird das Programm zwar auch nicht besser, aber das muss jeder für sich entscheiden.
     
  7. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.845
    Punkte für Erfolge:
    303
    Wenn der TV keinen integrierten Receiver hat, nutzt ihm im TV das Modul wenig.

    Ergo würde er zum Betreiben des Moduls einen Receiver benötigen.

    PS.: Der TV hat nur einen Antenneneingang, DVB.
     
  8. zypepse

    zypepse Platin Member

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sorry, habe ich überlesen. Er sucht ja einen passenden Receiver.

    Wie oben schon erwähnt ist Technisat immer eine gute Wahl.
     
    Rohrer gefällt das.
  9. Rohrer

    Rohrer Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    8.402
    Zustimmungen:
    9.845
    Punkte für Erfolge:
    303
    Kein Problem. Alles gut.:)

    Jo, immer eine gute Wahl. Und mit den HD+ Modulen oder ACL gibt es auch keine Probleme.
     
  10. Achim_2020

    Achim_2020 Neuling

    Registriert seit:
    Montag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ..... ???? :whistle: was ist denn acl