1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Sony KDL-50W685A steckt im Hotelmodus fest

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jackl1304, 28. Dezember 2019.

  1. jackl1304

    jackl1304 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,
    ich hoffe hier kann mir jemand helfen, denn Sony leider nicht.

    Ich habe einen KDL-50W685A der im Hotelmodus fest steckt.
    Leider geht nichts was Sony mir vorschlägt, keine Hotelmodus deaktivieren und kein Werksreset.
    Habe alle Tastenkombinationen durch.

    Gibt es eine Möglichkeit an das Service Manual zu kommen, oder auch andere Möglichkeiten den TV zurück zu setzen?

    Zur Not schraub ich die Kiste auch auf und mache ein Reset so Art EPROM Überbrückung o.ä.

    Bitte helft mir, komme nicht in die Interneteinstellungen um ins WLAN zu kommen.

    Danke vorab.

    Gruß Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2019
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das geht generell nicht! Dann hast Du einen Brick.
     
  3. jackl1304

    jackl1304 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wie kann ich es dann lösen?
    Hab leider derzeit keine Möglichkeit in die Interneteinstellungen zu kommen.

    Bei Sony sind leider keine Fachleute in der Hotline.
     
  4. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der "Fachmann" saß ja wohl mit der Fernbedienung vor dem Fernseher, hat rumgespielt und den Hotelmodus eingeschaltet.
    Also solltest Du nicht so despektierlich über den Sony Kundenservice reden. Immer schön den Ball flachhalten.
     
  5. jackl1304

    jackl1304 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Da könntest du recht haben und es war nicht bösartig gemeint.
    Ich habe dem Modus eingeschalten um gleich HDMI1 beim einschalten zu haben, aber das er nicht rückgängig zu machen ist, das ist ja das Übel.

    Leider habe ich im Internet für dieses Model ähnliches gelesen, aber damit gebe ich mich nicht zufrieden.

    Habe aber mit jedem Mitarbeiter des Kundenservice das selbe durchgemacht und es kam keine wirkliche Lösung.
    Das was mir vorgeschlagen wurde steht, auch online auf der Homepage bei Sony.
    Es wurde mir oft was versprochen, aber es hat sich nie jemand zurück gemeldet.

    Mir würde ein Service Manual schon reichen, aber der Sony Mitarbeiter wusste noch nicht mal was ich meinte.

    Sorry das ich da so ein schlechtes Bild von Sony habe, aber in meinen Augen ist es nur eine Hotline und kein Support, schon gar nicht 1 Level, 2. Level oder gar 3. Level Hilfe.
     
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    So ein Manual wie hier ?
    KDL-50W685A - Service Manual free download,schematics,datasheets,eeprom bins,pcb,repair info for test equipment and electronics

    Ist schon verstörend, das man TV´s durch eine Tastenkombination quasi putt machen kann.
    Bei Samsung ist das besonders gefährlich, in den internen Einstellungen zu spielen.

    Versuch ist es wert...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ist ja kein passendes dabei.
    Wenn das eine Variante von einem Sony vor 2013 ist, die funktionieren nicht bei neueren Geräten. ;)
    Da sollte man auch nicht mit herumspielen. Normal sind die Funktionen ja auch nicht öffentlich zugänglich. ;)
     
  8. jackl1304

    jackl1304 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Homepage hatte ich auch schon durchsucht, kein Erfolg mit Service Manual.

    Der TV müsste nach 2013 sein, aber Sony hat mir ja anhand der SN auch diese Tastenkombies genannt, aber ja ohne Erfolg.

    Bei anderen TV´s kommt man aber aus diesen Funktionen wieder in den ursprünglichen Zustand.
    Komme ja auch nicht ins Service Menü. Da könnte ich den TV ja auch zurück setzen.
    Bei anderen Sonys geht es ja auch
     
  9. Frederik1

    Frederik1 Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2015
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schon ein Update probiert? Auf der Sony Seite scheint eines vorhanden zu sein.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    460
    Punkte für Erfolge:
    93
    Genau danach würde ich mit dem Handy alle Einstellungen abfotografieren,
    die Sender Liste speichern den TV Auf Werkseinstellungen zurücksetzten ,
    und wieder alles so einstellen wie man es hatte .

    Bei meinem Neuem LG ging nach dem FW Update die Multi-view Funktion nicht Richtig , erst nach dem zurücksetzten auf Werkseinstellungen,
    manchmal klemmt was nach einem FW Update .