1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Sniffer

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Matze47, 19. März 2005.

  1. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    Anzeige
    Wünsche einen schönen Sonnabend,

    Will mit BootManager ein Image meiner DBox2 machen.Wenn ich das Image erstellen will kommt immer die Fehlermeldung das der Packet-Treiber nicht geladen werden kann.In der Anleitung zum BootManager steht das da eine Sniffersoftware auf dem PC installiert ist und man diese entfernen sollte.Wie bekomme ich aber herraus was das für eine Software ist:confused:.Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüsse
    Matze
     
  2. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    AW: Hilfe Sniffer,oder andere möglichkeit ein Image anzulegen

    Hat den niemand einen Tip?Oder ich stell die Frage mal anders,gibt es eine andere möglichkeit ein Image von der DBox anzulegen?

    MfG
    Matze
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe Sniffer

    Linux oder BN?
    Gruß Gorcon
     
  4. manfredr

    manfredr Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe Sniffer

    Hi,

    Ich habe es nicht mehr genau im Kopf, aber es sollte unter Windows typischerweise "Ethereal" sein.

    Für dieses Tool muss vorher ein WinPCap oder so installiert sein.

    Dieses sollte via gui deinstallierbar sein.

    Have fun.

    Manfred
     
  5. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    AW: Hilfe Sniffer

    Hallo Garcon und manfredr,

    vielen Dank aber was meinst Du mit Linux oder BN,kann damit leider nichts anfangen,und manfredr kannst du etwas genauer werden damit ich dieses Progi weg bekomme?

    Vielen Dank
    Matze
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe Sniffer

    Na ob Du ein Linux Image oder ein BN2.01 Image sichern willst.
     
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Hilfe Sniffer

    Ich denke er will ein Linux-Image auf die Box machen, aber vorher das BN 2.01 sichern.
    Da er aber das eine nicht vom anderen unterscheiden kann, sollten wir ihm erstmal was zu lesen geben.
    Klick
     
  8. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    AW: Hilfe Sniffer

    Hallo Ihr lieben,

    natürlich möchte ich ein Linux-System von der Box sichern.Bin noch nicht ganz so Firm in dieser Sache.Mir geht es darum,wenn ich mal ein Update des LinuxSystem mache,und dieses nicht richtig klappt,möchte ich das gesicherte wieder aufspielen.Entschuldigt bitte das ich mich nicht ganz so richtig ausgedrückt habe.Da ich nun aber diese Fehlermeldung beim BootManager bekomme ich nun aber nicht weiß wie ich diese Snipper-Software enfernen soll wende ich mich an Euch.Den Link den Casper empfielt habe ich auch schon gelesen,doch er beantwortet meine Frage leider auch nicht mit der Fehlermeldung.Gibt es noch eine andere alternative ein Image des Linuxsystems zu erstellen,ohne BootManager?

    Gruss
    Matze
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Hilfe Sniffer

    Ja natürlich, über die Menü/Service/Softwareaktualisierung/Experten-Funktion/einzelne Partition auslesen/flash withoaut bootloader wird ein Image ins /tmp/ verzeichniss erstellt. dies kannst Du dann mit einem FTP Programm abholen.
    Gruß Gorcon
     
  10. Matze47

    Matze47 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    62
    Technisches Equipment:
    Dbox2 Sat 2xI 600 Philips,1xI 600 Sagem beide Linux Neutrino 2.1.X.X
    AW: Hilfe Sniffer

    Hallo Gorcon.

    vielen Dank für Deinen Tip habe es gleich ausprobiert und es hat 1a funktioniert.
    Wenn ich jetzt das Image mir auf den PC geholt habe kann ich es dann trotzdem
    mit dem BootManager aufspielen?Will es noch nicht Versuchen damit nichts schief geht.Deswegen ersmal meine Frage.Oder kommt dann auch die Fehlermeldung das der Packettreiber nicht geladen werden kann.Oder gibt es auch eine andere möglichkeit das Image wieder einzuspielen(anderse Programm oder so).Und gibt es den auch keine möglichkeit festzustellen was das für ein Sniffer-Programm ist was das ausführen des BootManagers behindert?
    Enschuldige bitte meine vielen Fragen aber ich muss mich wirklich ersmal in diese Materie einarbeiten:eek: .

    MfG
    Matze
     

Diese Seite empfehlen