1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von bumpedibu, 8. September 2009.

  1. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage!
    Bitte erschießt mich nicht gleich falls das eine doofe frage sein sollte.

    Ich habe mir gestern endlich meinen Traum von einem Digitalem System erfüllt.

    Tv Plasma 1080p und den Comag SL60HD Sat receiver. Ein HDMI Kabel habe ich ebenfalls dazu gekauft. Über den SCART Anschluss funktioniert alles einwandfrei! Aber sobald ich scart ausstecke und die Verbindung über das HDMI Kabel zum TV herstellen will streikt der Receiver. Versuche nun schon seit 3h das Problem zu lösen... Es will aber einfach nicht funktionieren! Mache ich was falsch? Oder bin ich zu doof!
    Am receiver linkt immer nunr ON und "boot oder sowas ähnliches. Kann es nicht genau entziffern was das bedeuten soll! Nach 5 minuten so lassen hab ich es aufgegeben. HILFe... Wisst Ihr Rat?

    Grüße und Dank
    Sven
     
  2. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Mit deiner Fernbedienung vom TV kannst du doch bestimmt den
    Ausgang wählen,z.B.HDMI1,HDMI2,Scart,TV,usw.
    Es könnte sein das dein TV-Ausgang auf Scart steht,dann mußt du
    natürlich den Ausgang HDMI1 oder HDMI2 wählen.
     
  3. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Klar...;) Soo ganz Grün hinter den Ohren bin ich nicht mehr!
    Mein Problem hängt denke ich mit dem Receiver zusammen. Mit Scart habe ich Bild, alles super! Ich stöpsle scart aus und stecke das HDMI Kabel ein und schalte natürlich auch im TV auf den Entsprechenden Kanal.

    Der Receiver bootet nicht soweit das ich die Sederplätze sehen kan
    (z.B.0001) Es wechselt lediglich von ON zu "boot" (oder so ähnlich) und kommt nicht über diesen zustand hinaus. Dies Tritt aber nur auf wenn es über HDMI geht. Meine Frage... Was mache ich Falsch... bzw. muss ich am Receiver was umstellen? DIe Bedinungsanleitung sagt auch nichts dadrüber.

    Ich dreh echt am Rad... HILFE....

    Grüße
     
  4. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Nimm mal den Receiver vom Strom,anschließend wieder einstecken
    und Power-Taste am Receiver mindestens 10Sek.gedrückt halten.
     
  5. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Hi, Habe es gerade versucht... funktioniert nachwievor nicht. Was ist denn da los?! Hat das was mit dem Empfang zu tun? Oder vielleicht was am Fernseher verstellt???:confused:

    Habt Ihr noch ne idee???
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
  7. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Mit dem Empfang kann es nichts zu tun haben,
    denn mit Scart geht es ja einwandfrei.
    Tja,dann bleibt nur noch:
    1.Der Receiver hat nen knacks
    2.Das HDMI Kabel ist defekt
    3.Oder mit dem HDMI-Eingang an deinem TV stimmt was nicht.
    Ansonsten würde ich mal beim technischen Support von Comag
    anrufen.
    mfg
     
  8. Maudo

    Maudo Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Hallo,

    Das Gerät habe ich mir heute auch geholt, konnte es aber noch nicht testen.

    USB-Buchse ist frei, bzw kein Stick oder Platte angeschlossen?

    Gruss, Udo.
     
  9. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    3.416
    Zustimmungen:
    1.066
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/Panasonic TX-39ASW654/Xoro HRT8770
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Also ich kann wie gesagt das Update wärmstens empfehlen, erst danach funktioniert er einwandfrei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2009
  10. bumpedibu

    bumpedibu Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic 107cm FUll HD
    LG BluRay Player
    Comag sl60HD
    AW: Hilfe... SL60HD... HDMI funktioniert nicht?

    Danke erstmal für die viieln Tipps!
    HDMI Kabel schliesse ich aus, da ich es mit 2 verschiedenen versucht habe. Der Eingang am TV ebenso, da mein BluRay Player ohne Probleme läuft.

    Hm... Softwareupdate.... noch nie gemacht, hab auch ein Bissel Panik davor das zu machen! Ist das Kompliziert?

    Und der Service bzw. die Hotline von Comag... Was soll man da noch sagen? Dauerbesetzt :wüt:

    Das kann doch nicht sein. Vielleicht wirklich der REceiver kaputt? Hat vielleicht noch jemand ne Idee?

    Grüße und vielen Dank soweit
     

Diese Seite empfehlen