1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von o-s-s-i, 20. September 2009.

  1. o-s-s-i

    o-s-s-i Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Mahlzeit zusammen! Folgendes Problem:

    ich habe von Sky diesen Thomson 08/15 SAT-Receiver erhalten. Privat nutze ich aber einen Comaq Receiver. Also bei Sky angerufen und darum gebeten die sollen mir eine S02 Karte zuschicken. Hurra Hurra....noch gut einer Woche kam gestern die Karte. Ich also Karte rein, auf SKY Sport Info geschaltet und die Hotline angerufen zwecks Aktivierung.....geht nicht. Dann hatte ich nen "Service" Mitarbeiter dran und der meinte nee das geht so nicht, die könnten meine Karte nicht freischalten weil dies kein SKY Receiver ist. Ich habe denen dann gesagt das auch andere dies können aber er meinte nee das geht nicht mehr bei SKY und ich solle doch die lang ersehnte S02 Karte (da steht noch PREMIERE drauf) wieder zurückschicken.

    Könnt Ihr mir vl. nen Tipp/Rat geben? Ich will nich 200 Euro für nen Festplattenreceiver ausgeben wo ich hier einen habe...und der gehört mir!! ;-)

    Danke!
     
  2. rex77

    rex77 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Sky HD1
    Opticum 9500 HD
    AW: HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

    hallo,
    hast du denen deine nds card und deinen reciever zurückgeschickt?
    ich habe auch den thomson erhalten und kann damit nicht viel anfangen und werde nach einer s02 card fragen.
    mit einem gescheiten receiver kann mir sky vielleicht mehr spaß machen ;-)
     
  3. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

    Wieso lässt du die Karte nicht im Thomson-Receiver freischalten und steckst sie danach in den anderen? Technisch gesehen ist das absolut kein Problem.

    Edit: Ahso - nun hab ichs glaub ich verstanden. der Thomson ist ein NDS-Receiver..
     
  4. o-s-s-i

    o-s-s-i Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

    :cool:

    jepp.
     
  5. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

    Das is seltsam dass sich die Sky-Typen da so quer legen... hast du probiert einfach nochmal anzurufen und das ganze mit nem anderen Sachbearbeiter zu klären?
    Ich hab eine A02 (=S02 in Österreich) Karte, auf der steht auch Premiere drauf, und es war kein Problem die freischalten zu lassen und es war auch kein Problem diese bei Abo-Abschluss zu bekommen.

    Alternative: Geh zu MediaMartk o.ä. wo es nen Sky-Vertrieb gib, sag dem Typen du hast alles versucht aber es klappt nicht und er soll sie dir bitte in einem Receiver den die vor Ort haben aktivieren.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.059
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

    Ruf die Freisdhalthotline an, da bekommst es nur mit einem Computer zu tun ;)

    01805-514451
     
  7. Tielle

    Tielle Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

    hättest lieber die v13 karte behalten soll, dir ein gigablue cam angeschaft, neue software drauf gezogen. und schon hättest du sky in deinem festplattenreceiver schauen können.
     
  8. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.162
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

    1. geht das auch einfacher (hier waren ja schon einige Tipps zur Aktivierung der S02-Karte) und 2. kann es doch das nicht für Otto-Normalverbraucher sein. :rolleyes:

    Ich würde die Hotline solange anrufen, bis es klappt.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.877
    Zustimmungen:
    2.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

    @ o-s-s-i

    Man sollte Sky auch nicht auf die Nase binden, dass man einen nicht zertifizierten Receiver benutzt. Klar das sich Sky da quer stellt, wenn man gegen die AGB verstößt.

    Ruf einfach nochmal (am besten erst morgen) bei Sky an und sag, du hättest dir jetzt einen Humax 9800 besorgt und die sollen die Karte freischalten. Wenn die nach der Seriennummer fragen, jammerst du rum, du hättest den doch schon angeschlossen und dafür extra den Schrank verschieben müssen und kommst da so nicht dran.

    Garantiert wollen die dann wissen, was der Receiver meldet, wenn die Smartkarte eingelegt ist. Hier sagst du dann:
    "Hinweis 10 - Ihre Smartkarte ist für diese Sendung nicht freigeschaltet".
     
  10. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    12.162
    Zustimmungen:
    692
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HILFE! SKY stellt sich quer bei Aktivierung

    So wie Eifelquelle vorschlägt habe ich das früher auch gemacht.

    Ich habe denen gesagt, dass ich noch eine DBox 2 habe und die fest im Schrank eingebaut ist und die Seriennummer bei denen auch noch vorliegen müßte...;)
     

Diese Seite empfehlen