1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Sky mit CI-Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Radioman2000, 8. Juli 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    Bislang habe ich Sky immer mt einer zertifizierten Box entschlüsselt. Ich konnte problemlos einen Sky-Sender aufzeichnen und einen zweiten schauen. Nun habe ich mir - wie mein Händler es mir empfahl - ein Alpha Crypt Light gekauft und stelle fest, daß ich bei der Aufnahme keinen weiteren Sky-Sender mehr schauen kann. Was läuft da falsch?

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Mr.Holi

    Mr.Holi Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe: Sky mit CI-Modul

    Ich glaube das funktioniert nur,wenn die beiden Sky Sender auf einem Transponder liegen zb schaust du Sport Hd und zeichnest Cinema Hd auf.
    Ansonsten kannst du aber den anderen Sender auch verschlüsselt aufzeichnen und dann beim abspielen entschlüsseln lassen.Das mußt du aber im Menü einstellen.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Hilfe: Sky mit CI-Modul

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Auch das dachte ich. Aber auch wenn sie auf demselben Transponder liegen, funzt es nicht!

    Leider gibt mein TechniSat-TV das nicht her, es verschlüsselt aufzuzeichnen. Sprich: Tuner, CI-Schacht, PVR. Alles wird schon entschlüsselt aufgezeichnet um es nacher weiterverarbeiten zu können.
     
  4. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe: Sky mit CI-Modul

    Hallo,

    bei mir hat es geklappt!

    TV CI auf Dualentschlüsselung stellen!
    Über die Optionstaste + Status aber auch kontrollieren ob die 2 gewünschten Programme tasächlich auf derselben Frequ. senden!!
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Hilfe: Sky mit CI-Modul

    Danke für den Tipp. Funzt nun einwandfrei. Und die Pin-Abfrage habe ich auch mal deaktiviert. :cool:
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe: Sky mit CI-Modul

    Das ganze funktioniert mit CI aber auch nur soweit die betroffenen Sender eben auf dem gleichen Transponder sind. Ansonsten nur, wenn man einen CI Receiver hat, der verschlüsselt aufzeichnet bzw das eben kann.
     
  7. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Hilfe: Sky mit CI-Modul

    Mal ne Frage:

    Hab ne s02, kann ich die mit nem Alphacrypt Ligth kurzfristig in meinem TV mit DVB c zum Sky gucken verwenden? (Kabel D)
    Cu Tramp
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.145
    Zustimmungen:
    1.843
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Hilfe: Sky mit CI-Modul

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich das mal probiert,
    Sky Sat Karte im Kabelrec., Sky im Kabel wurde entschlüsselt!
     
  9. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hilfe: Sky mit CI-Modul

    Funktioniert mit KDG und S02 ohne Probleme.
    Am WE war bei mir ein so schweres Gewitter, das der Sat-Empfang natürlich weg war. Hab dann einfach auf DVB-C im Fernseher umgeschaltet und dort Cinema HD weitergeschaut. Konfig siehe Signatur.

    So als Backup-Lösung, falls mal kein Sat-Empfang mehr da ist, nicht schlecht.

    Das einzigste was nicht geht sind History HD, NGC HD und Cinemagic HD. Der 11023er Sat Transponder wird wohl irgendwie anders oder ohne die Nagra-Sat Verschlüsselung eingespeißt.
    Und natürlich die ganzen Welt-Extra Sender gehen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2010
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Hilfe: Sky mit CI-Modul

    Vielen Dank!
    Cu. Tramp