1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! SKY Box und Deutsche Kanäle zusammen?!?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Azzuri, 7. November 2004.

  1. Azzuri

    Azzuri Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hallo zusammen,

    mein Vater hat sich kürzlich aus Italien ne Skybox für italienische Sender mitgebracht und will die nun zuhause anschließen. wir schaffens aber nicht wirklich, gleichzeitig normale deutsche Kanäle zu empfangen. Es wär super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, was die nötigen Einstellungen bzw. Anschlüsse betrifft um einerseits die Sky-Kanäle (italienisch) und andererseits die normalen deutschen Programme zu empfangen. Kenne mich mit den technischen Sachen nämlich nur laienhaft aus. Vielen dank im voraus !
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: HILFE! SKY Box und Deutsche Kanäle zusammen?!?

    Das scheint bei der italienischen Skybox sehr umständlich zu sein. Man muß die Frequenzen von ASTRA anscheindend händischen eintippen.

    Quelle: http://www.digital-sat.it
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: HILFE! SKY Box und Deutsche Kanäle zusammen?!?

    Das Horrorszenario das damals bei der Digitaleinführung beschrieben wurde wird so langsam Alltag. Für jedes Paket nen extra Receiver. Der Rest der per CAM empfangbar ist und stark von Piraterie betroffen befürchte ich wird früher oder später auch auf geschlossene Boxen wechseln. Wann hört dieser Wahnsinn denn endlich auf ? Schlafen die in Brüssel oder profitieren die womöglich von der Zersplitterung des europäischen TV-Marktes ? Oder ist einfach der Druck von gewissen Herren zu groß um was dagegen zu unternehmen ? Sorry aber das mußte sein. Warum kann man nicht ein sicheres System haben, das ganze per CAM mit jedem x-beliebigen Receiver empfangen ohne sich jeden Schrott in die Bude stellen zu müssen ?
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.615
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: HILFE! SKY Box und Deutsche Kanäle zusammen?!?

    Das Problem ist nicht alleine die Verschlüsselung. Diese wäre sehr wohl auch sicher allein über CI-Module zu realisieren. Das Hauptproblem sind zum einen die Filmrechte-Lizenzhändler, die ein und dasselbe Paket in möglichst viele Länder separat verscheppern wollen, zum anderen sind es diverse Landesgesetze zu den Medien, so bei uns z.B nicht abschaltbarer Jugendschutz usw..

    solange es da keinen zumindest kleinsten gemeinsamen Nenner geben wird auf EU-Ebene, sehe ich weiterhin große Schwierigkeiten für ein einheitliches Boxensystem.

    Dem an ausländischen Abos interessierten Zuschauer bleibt daher vorerst bei Bedarf nichts anderes übrig, sich mehrere Boxen einzurichten, bei mir stehen auch 3 Stück neben dem TV..

    viele Grüße,

    Patrick
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.988
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: HILFE! SKY Box und Deutsche Kanäle zusammen?!?

    Genau das meine ich Patrick. Ich sehe es als eine große Hürde an wenn mehrere Boxen benötigt werden. Das machen freaks vielleicht mit, aber nicht Normalzuschauer. Wie soll denn da Integration auf europäischer Ebene stattfinden ? Aber wie du schon sagtest, jeder kocht sein eigenes Süppchen und immer ist die Profitgier im Weg.
    Naja, haben wir oft genug durchgekaut. Wie ein griechisches Sprichwort so schön sagt: Klopfe so viel du willst an die Tür eines Tauben..
     

Diese Seite empfehlen