1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Sky Abrechnungsfehler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NeueWelten, 15. März 2016.

  1. NeueWelten

    NeueWelten Neuling

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bin ziemlich verzweifelt. Habe im August letzten Jahres ein Rückholangebot Sky komplett zu 34,99 angenommen, wurde mir auch schriftlich bestätigt. Leider hat Sky dieses im System aber nicht umgesetzt, seit September letzten Jahres werden mir 66,90 (das ist der Vollpreis des Altabos) in Rechnung gestellt (Kündigungsbestätigung des Altabos habe ich natürlich auch). Diese Summe wurden mir 3x unberechtigt abgebucht, dann habe ich meine Einzugsermächtigung zurückgezogen. Nach diversen Anrufen (mindestens 15!) versicherte man mir, der Fehler werde behoben. Dieses geht aber nur in der Fachabteilung in München, sämtliche Callagenten sind hierzu nicht in der Lage. Dann Ende des Jahres eine Mail, ich solle doch den richtigen Beitrag von 34,99 manuell überweisen, was ich auch für Jan. u. Febr. tat. Trotzdem häufen sich Pseudo-Rückstände auf meinem Konto, ich bekomme in der Post eine nach der anderen Mahnung und inzwischen wurde mir 2x der Empfang verweigert. Jedes Mal muss ich wieder anrufen, aber keiner kann das Problem lösen! Freischalten geht inzwischen auch nur noch 5 Tage, dann wieder gesperrt. Seit nunmehr einem halben Jahr bin ich gefangen in dem Abrechnungsfehler von Sky und keiner tut was! Hat jemand eine Idee der Problemlösung (wie gesagt ist mein Problem schon bei 15 Callagenten platziert und auch notiert, alle sagen, ich habe Recht und Sky macht einen Fehler, aber keiner kann es lösen)??? Kennt jemand vielleicht eine kompentente Nummer oder hat eine sonstige Idee? Bin echt am Ende.....
     
  2. Rohrer

    Rohrer Board Ikone

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    243
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW704
    Technisat Digit Isio STC+
    Samsung UE50JU6850
    SkyPro
    Schreib mal hier einen Moderator an, und schildere Deinen Fall.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    23.194
    Zustimmungen:
    15.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    ..wenn Sky & Friends dir nicht helfen kann, dann schreibe an die Geschäftsleitung....Sinnvoll ist es bei einer Mail an die GL carsten.schmidt@sky.de die normale Sky Mailadresse mit anzuschreiben service@sky.de, denn dann bekommt man eine automatische Eingangsbestätigung.
     
    Ludwig II gefällt das.
  4. Papstpimp

    Papstpimp Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Offenbar normal. Bei mir ist es noch lustiger finde ich. Sky fordert ca. 240 EUR von mir per erster Mahnung. Seit Februar bin ich wieder Kunde - also betrifft es zum Teil die Gebühren ab Februar. 200 EUR davon (jetzt kommt's) sind HD-Gebühren von 7/14 bis 3/16 o_O

    Ich habe immer per Lastschrift (den korrekten Betrag) bezahlt und von ca. 6/15 bis 2/16 war ich überhaupt kein Sky-Kunde. Ich habe per Email geantwortet, mit mehreren Belegen dokumentiert und meine Kündigung beigefügt.

    ******laden.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sky und seine Abrechungen...Ich bin seit Dezember 2015 wieder Kunde,bisher wurde kein cent eingezogen. Eine Mail an den Service blieb bisher unbeantwortet.
     
  6. aseidel

    aseidel Moderator

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Schon mal angerufen oder im Sky-Forum gepostet?
     
  7. Schnirps

    Schnirps Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    3.127
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also wenn ich das so lese, bekommt man es ja mit Angst und Schrecken zu tun.
    Aber ich würde dann erstmal ALLE Zahlungen einstellen und zwar komplett. Dann rechtlich Klarheit schaffen und zur Not mit Anwalt, denn: du hast ja die Kündigung sowie deine Verlängerung als bestätigt vorliegen.
    Erst wenn das ALLES geklärt ist und ich dann unbedingt noch Sky-Kunde sein möchte kann man Neukundenabo abschließen und alles in Ruhe angehen.

    Auch wenn man Sky gerne schaut, sowas würde ich erstmal klären. Du telefonierst dir den A.... wund und nix passiert.
    Alles einstellen was Zahlungen angeht und das klären. So blöd es ist, aber erstmal eine Sache zu 100% bereinigen bevor ich was weiter mache.

    Ratschläge wurden dir ja gegeben und ich hoffe mit den Mails an die GL hast du Erfolg ;)

    Wenn nicht vielleicht über meinen Weg nachdenken. Dieser Weg ist ärgerlich aber bevor ich etwas überweise für etwas was ich nicht nutzen kann, einmal komplett Schlussstrich ziehen und DANN neu beginnen ;)

    Ich drücke dir die Daumen, für welchen Weg du dich auch entscheiden mögest / entschieden hast.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  8. Druckdose

    Druckdose Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sky bekommt es nicht geregelt.
    Ich habe meinen Vertrag am 20.02.2016 verlängert.
    Auftragsbestätigung ist alles richtig.
    Bisher habe ich noch keine Rechnung erhalten und es wurde auch noch nix vom Konto abgezogen.
    Ich soll laut der aktuellen Abrechnung 19,90 Aktivierungsgebühr für die Zweitkarte zahlen, obwohl 19,90 Euro Aktivierungsgebühr nicht genannt wurde in der Auftragbestätigung und ich die Zweitkarte (14,00 Euro monatlich) schon vor der Vertragsverlängerung schon hatte.
    Hotline macht nix und meint, ich müsste diese Aktivierungsgebühr zahlen.
    Sky and Friends kümmert sich zur Zeit darum.
    Ich warte ab und wenn falsch von meinem Konto abgebucht wird, werde ich eine Rücklastbuchung bei meiner Bank veranlassen.
     
  9. Druckdose

    Druckdose Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sky and Friends hat es gerichtet:
    Zitat Sky and Friends:

    "Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Aktivierungskosten für die Zweitkarte in Höhe von 19,90 Euro habe ich Dir soeben gutgeschrieben. Die Verrechnung erfolgt im April 2016."


    Habe die Mail kopiert und bin mal gespannt ob es auch wirklich gut geschrieben wird.
     
    Jürgen 7 gefällt das.
  10. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei mir will Sky 800 Euro.
    Hatte über 1 Jahr kein Sky.
    Vor 10 Tagen mich zurückholen lassen mit 29,99 Angebot.
    Der Kontostand wurde trotz Anrufen bei Hotline und Sky and Friends noch nicht korrigiert.
    Habe dann die 2 TB Festplatte im Ostergewinnspiel für 59 Euro bestellt.
    Wurde mir berechnet aber nie geschickt.
    Kam einfach nicht.
    Bekam eine Email, ich solle doch bitte die getauschte 500 GB zurückschicken.
    Anruf bei Hotline ergab, dass mir die 2 TB HD zwar berechnet wurde mir aber vom System die Zusendung verweigert wird. Ich werde die 2 TB HD einfach nicht bekommen.
    Kontostand bleibt aber.
    Habe jetzt den gesamten Vertrag inklusive Zweitkarte widerrufen
    Das wars für mich jetzt entgültig mit Sky.
    Hab schon zu viel Zeit mit Anrufen und Chat und posten bei Sky and Friends verschwendet.
    Netflix, Amazon Prime und Watchever haben einen neuen Kunden gewonnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2016

Diese Seite empfehlen