1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] "SimpLink" bei LG-TVs

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von RockST4r_24, 1. Juni 2011.

  1. RockST4r_24

    RockST4r_24 Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit gestern einen "LG 42LD750" LCD-Tv hier zu Hause und möchte diesen mit dem "TechniSat DIGIT-HD8-S" per HDMI betreiben.Ich habe gelesen,dass beide diese HDMI-Link-Funktion (HDMI-CEC,glaube ich) besitzen: Bei TechniSat heißt diese HDMI TechniLink und bei LG SimpLink.
    So,bei dem TechniSat-Gerät habe ich diese Funktion auch schon aktiviert,aber nur beim LG finde ich keine Eintstellung dafür.
    Ich würde gern diese Funktion nutzen,da mir das so den Kauf einer Universal-Fernbedienung ersparen würde.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: [Hilfe] "SimpLink" bei LG-TVs

    Hi,
    a) steht das in der BA ...
    b) sollte das im Menue im Reiter Optionen sein.

    mfg
    Smokey
     
  3. Lars_

    Lars_ Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe] "SimpLink" bei LG-TVs

    Hat das geklappt?

    Hab' zwar keinen dieser Geräte, aber mich interessiert, wie gut die beiden Geräte HDMI-CEC unterstützen...

    Gruss,
    Lars
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.195
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: [Hilfe] "SimpLink" bei LG-TVs

    Untersützen tun beide Geräte CEC, aber die Frage ist immer ob sie auch miteinander komunizieren.

    Leider wird der CEC Standard von fast allen Herstellern nur für ihre eigenen Geräte Serien unterstützt und andere Hersteller ausgesperrt.
     
  5. Lars_

    Lars_ Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe] "SimpLink" bei LG-TVs

    Naja, deswegen hätte ich gerne gewusst, wie hier die Erfahrung ist.

    Wer die Geräte hat: Was geht denn alles so?

    Nur ein/ausschalten?
    Kanalwechsel?
    Sonstiges?

    Gruss,
    Lars
     

Diese Seite empfehlen