1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!!! Sender sind weg!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KathrinH85, 4. Juli 2007.

  1. KathrinH85

    KathrinH85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Ich brauche hier mal Hilfe! Habe schon über die Suchfunktion geschaut aber nichts passendes gefunden.
    Zuerst mal muss ich sagen, dass ich von dem Ganzen leider überhaupt keine Ahnung habe, bin also voll und ganz auf eure Hilfe angewiesen!

    Wir haben hier eine Haus/Dachantenne, habe mir wie ich eingezogen bin auf Anweisung der Vermieterin eine Set-top-box gekauft. Gestern haben dann auf einmal einige Sender "kein Signal" angezeigt und hatten nur schwarzes Bild. Habe dann den Suchlauf durchlaufen lassen und jetzt sind diese Sender nicht einmal mehr mit aufgeführt.

    Ach ja, es handelt sich um Sender wie sat 1, pro 7, Kabel 1, zdf.
    Was kann man hier tun?

    Bitte um schnelle Hilfe!
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    ProSieben, Sat1, Kabel 1, N24 (und 9Live) haben den Transponder gewechselt. Die sind jetzt auf 12545 Horizontal, SR 22000.

    Meist du wirklich das ZDF, das noch fehlt? Dann müssten auch die ZDF-Digitalkanäle, 3sat und Kika weg sein. Mach mal einen erneuten Suchlauf und schau mal, ob ZDF immer noch fehlt. Möglicherweise war auf dem ZDF-Transponder just in dem Moment, wo du gesucht hast, kein Empfang wegen Schlechtwetters - ZDF ist nämlich der schwächste Transponder und fällt bei dichter Bewölkung oder Gewitter zuerst aus - und je schlechter die Schüssel ausgerichtet ist, umso früher... ;)
     
  3. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Ort:
    Leipzig
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    d.h. ihr empfangt über DVB-T und Deine Set-Top-Box (dieser Begriff ist nicht sehr spezifisch und sollte vermieden werden) ist ein DVB-T-Receiver? Dachantenne oder Schüssel auf dem Dach?

    Da kann man nur helfen, wenn man den Standort kennt, da die empfangbaren Kanäle bundesweit unterschiedlich sind.

    Da können verschiedene Ursachen in Frage kommen. Evtl. Defekt der Antennenanlage (Verstärker). Gibt es noch andere Mieter, die man mal fragen kann? Gibt es noch Sender, die Du empfangen kannst, oder ist alles weg?
     
  4. KathrinH85

    KathrinH85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Ja, ZDF ist auch weg! Hab nochmal einen Suchlauf gemacht, aber bleibt alles so wie es war. findet insgesamt 16 Sender, sonst waren es glaub ich so 23!
     
  5. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    OK, also DVB-T liegt an.

    Mein Vorschlag, aber damit kannst du natürlich nichts anfangen: Ausziehen und bei der nächsten Wohnung auf die Sat-Schüssel am Dach achten oder nach dem Vorhandensein von Kabelanschluss fragen!
     
  6. KathrinH85

    KathrinH85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Haben laut der Vermieterin eine Dachantenne.
    Habe einen DVB-T-Receiver.
    Wohne in 90556 Cadolzburg (nähe Nürnberg), hatte die Sender aber bisher auch immer
     
  7. KathrinH85

    KathrinH85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Hat sich eh bald erledigt, da ich im august umziehe, aber jetzt im moment nervt es mich grad tierisch, da ich momentan Krank bin und ausser fernsehen nicht viel machen kann.
     
  8. KathrinH85

    KathrinH85 Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Was kann ich jetzt machen? Ach ja, hatte dieses Problem letztes Jahr schon mal, da waren die Sender nach einigen Wochen!!! dann auf einmal wieder da. Kann man irgendwas machen, dass es nicht wieder so lange dauert, bis alles wieder funktioniert? woran liegt es jetzt?
     
  9. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Hi! Mit welcher Antenne ist den der Receiver angeschlossen. Wenn die Möglichkeit besteht die Dachantenne nehmen. Wenn nicht hilft nur die Zimmerantenne optimal aufzustellen, evtl. ein längeres Antennenkabel besorgen, und evtl. an allen Fenstern im Zimmer versuchen, da Empfang sehr unterschiedlich. Gruss :winken:
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Hilfe!!! Sender sind weg!

    Sorry! Also Du hast über Hausantenne angeschlossen. Da hilft einfach nur mal die Antenne anders ausrichten, evt. hat sie sich verdreht. Gruss :winken:
     

Diese Seite empfehlen