1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe!! Sender mit PID nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von KMB, 6. Mai 2005.

  1. KMB

    KMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe nun endlich meinen DVB-T Receiver angeschlossen. Ich empfange die Standard-Programme wie ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Pro7 usw ohne Probleme. Ich möchte jedoch gerne auch Tele 5, XXP und die ganzen anderen Sender empfangen.
    Gestern hab ich mir dann die entsprechende Senderliste ausgedruckt und versucht die Sender mit den entsprechenden PID's zu finden. Das hat aber nicht funktioniert!
    Muss ich den Kanal auch eingeben oder nur die PID?
    Ich habe einen Receiver von Technisatz, DigiPal 2. Kann mir da jemand helfen????
    Viele Grüße

    Katrin :eek:
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Hilfe!! Sender mit PID nicht gefunden

    Was du empfangen kannst, hängt von deiner Region ab. Außerdem von der Antenne. Mache einfach einen Sendersuchlauf und fertig. Mehr kriegst du nicht rein.
    Tele 5 , XXP werden nicht per DVB-T ausgestrahlt.
    Sender im www.dvb-t-portal.de

    Gruß Hajo
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Hilfe!! Sender mit PID nicht gefunden

    hier in hannover gibts tele 5 per dvb-t :LOL:
     
  5. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Hilfe!! Sender mit PID nicht gefunden

    Richtig, den hatte ich in der Liste übersehen.
    Gruß Hajo
     
  6. KMB

    KMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe!! Sender mit PID nicht gefunden

    Hallöchen!
    Danke für die Antworten! Ich hab grad mal auf www.dvb-t-portal.de nachgeschaut und siehe da, ich sitz in Essen nur ein paar Meter vom Signalturm entfernt, krieg aber kaum Sender rein...
    Hmm, ich dachte es wären mehr. Wird sich in absehbarer Zeit daran wohl was ändern?
    Viele Grüße
    Katrin
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe!! Sender mit PID nicht gefunden

    @KMB:
    Hast Du mal versucht, Deine Antenne für DVB-T woanders aufzustellen und dann den Programmsuchlauf zu wiederholen?
     
  8. KMB

    KMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe!! Sender mit PID nicht gefunden

    Hi!
    Hab schon alles ausprobiert. Auf der Seite der Landesmedienanstalt NRW steht aber auch, dass nur begrenzt Sender zur Verfügung stehen. Muss mich wohl damit abfinden; leider!
    Aber vielen Dank für die Tipps!
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Hilfe!! Sender mit PID nicht gefunden

    Dann frage ich mal anders: Wie viele Programme empfängst Du denn jetzt?
     
  10. KMB

    KMB Neuling

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    9
    AW: Hilfe!! Sender mit PID nicht gefunden

    Mir fehlen XXP, Tele 5, Viva 2, MTV. Das sind die, die ich vermisse. Aber ich hab mich jetzt damit abgefunden das es nicht mehr werden. Vielleicht rüsten die in nächster Zeit im Ruhrgebiet ja noch auf.
    Trotzdem danke für deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen