1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Felizitas, 30. Juni 2011.

  1. Felizitas

    Felizitas Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte unbedingt die Hilfe von jemanden der sich damit auskennt.

    Seit gestern bin ich Besitzerin einer Selfsat H21D. Zeitgleich haben wir uns auch Sky bestellt mit dem Receiver S HD 2.

    Allerdings erkennt der Receiver die Selfsat nicht.Bei dem Receiver steht immer Netzwerk ID nicht verfügbar. Ich benutze ein R6 3,5m F Kabel von Telefunken.

    Ich weiss schon nicht mehr was ich machen soll???? Hillffeeeee :) :confused:

    Viele Grüße aus Berlin
    Felizitas
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

    Hi,

    Sat-Kabel richtig angeschlossen ? Wenn nur ein Kabel, dann muss das in SAT1, das ist der innere Anschluss am Receiver von beiden.

    Und dann wie hier Seite 22:
    http://www.sky.de/web/redaktion/download/108-10_BDA_S_HD_2.pdf

    Schonmal am anderen receiver getestet, ob da was reinkommt ? Oder ist die Anlage neu und ungetestet ? Ausrichtung ?

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

    Welche LNB Einstellung ,in Instalation Menü, hast du eingestellt?
    "EIN-KABEL" oder "EIN-KABEL-SatCR"?

    Für "normale" Satantenne(Selfsat) muss du "EIN-KABEL" einstellen.

    Antennenkabel bei "SAT In 1" angeschlossen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  4. Felizitas

    Felizitas Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

    Hi

    also Kabel ist in Sat 1 drin. Wie genau meinst du richtig angeschlossen?

    Anlage ist nagelneu von amazon nicht mal 24 h aus der Verpackung
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

    Hi,

    dann weisst du ja gar nicht, ob die Selfsat überhaupt ein Signal reinbekommt. Wie hast du die denn ausgerichtet auf Astra 19.2 ?
    Pi mal Daumen oder .....?

    Gruss
     
  6. Felizitas

    Felizitas Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

    Zur LNB Einstellung komm ich gar nicht? Der Receiver startet und zeigt mir dann sofort das Bild der Erstinstallation. Dort kann ich nur Die Satelliten auswählen nach denen er suchen soll die Konfiguration, wo ich "Ein Kabel" ausgewählt habe.

    Dann wäre da noch Suchlauf und Satellitenausrichtung, wo er klar nichts findet.

    :-(
     
  7. Felizitas

    Felizitas Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

    Ich habe die Selfsat noch nicht weiter ausgerichtet, da ich dachte das ich dass machen muss wenn die Netzwerlk ID angezeigt wird. Sodass ich dann auch weiss wann ein Satelit gefunden wird. Im Moment kann ich ja nicht mal die Satelitenausrichtung verwenden, da er die Selfsat nicht findet?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.706
    Zustimmungen:
    4.888
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

    Hast du kein "alten"/anderen Receiver um deine Antenne auszurichten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2011
  9. Felizitas

    Felizitas Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

    Hab leider keinen anderen Receiver :-(
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.442
    Zustimmungen:
    4.150
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe Selfsat H21D und Sky Receiver SHD2

    Hi,

    imho anders herum. Erst wenn die Selfsat halbwegs richtig ausgerichtet ist, kann der Receiver eine Netzwerk-ID "auffangen" und Sender finden.

    Was ist das ?

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen