1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _Hauser_, 12. Mai 2007.

  1. _Hauser_

    _Hauser_ Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi,

    ich habe ein Problem:

    Seit einer Woche kann ich kein RTL, VOX und RTL II mehr gucken.
    Wenn ich einen dieser Sender wähle, bekomme ich nur oben normale Bilder, der Rest verpixelt sofort. Der Ton geht aus und an. Davor konnte ich diese Sender ohne Probleme gucken. Die Signalstärke liegt bei 88%, die Signalqualität bi 66% (bei den anderen Sendern nur 35% und 62%!!).

    Was könnte das sein?

    Grüße,
    Hauser
     
  2. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.981
    Ort:
    Telekom City
    AW: Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

    ... welcher Kabelnetzbetreiber ?
     
  3. Jack D.

    Jack D. Senior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    IPTV: Alice, Big Entertainment, MTV TuneInn
    AW: Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

    Das ist in der Tat ein Problem, wenn man diese erstklassigen Sender nicht mehr sehen kann. Ich glaub, dann würde für mich die Welt zusammenbrechen:D:p.
     
  4. _Hauser_

    _Hauser_ Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

    Hi,

    ich habe Kabel Digital über Kabel Deutschland GmbH.

    Grüße,
    Hauser

    P.s. Und ja, das stört mich gewaltig @ Jack D.
     
  5. falke61

    falke61 Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2006
    Beiträge:
    92
    AW: Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

    Du bist ein Glückspilz:D
     
  6. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Hilfe: Seit einer Woche kein RTL, VOX, RTLII mehr

    Ich halte die Signalstärke für etwas zu hoch, aber wie auch immer, sie sollte dann bei allen anderen Sendern auch zu hoch sein. Wenn Du mit einem Signaldämpfungsregler da ran gehst, dann fallen Deine Werte (35%) ja ebenfalls. Es betrifft also nur bestimmte Frequenzen, die der Privatsender?
    Dazu könnte Gorcon was sagen.
     

Diese Seite empfehlen