1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe, schwarzes Bild

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von andreas1972, 6. September 2008.

  1. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Moin zusammen,
    ich habe die neue Relax Version 2.1d erfolgreich installiert. Anschließend wollte ich auf Smart Edit gehen und nun habe ich nur noch ein schwarzes Bild und im Display der EP steht Marcro System. :confused:
    Was muß ich tun um wieder in den normalen Relax Version Modus zurück zu kehren?
    Das Ausschalten des Gerätes bringt leider nichts.

    Andreas
     
  2. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe, schwarzes Bild

    Moin zum zweiten,
    ich habe einfach nochmals die neue Relax Version 2.1d installiert und siehe da, alles läuft wieder :)

    Andreas
     
  3. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    AW: Hilfe, schwarzes Bild

    Das war kein Hänger der Enterprise. Smart Edit läuft nicht über Scart und DVI. Du hättest entweder ein S-Video oder Videokabel an die Enterprise und den Fernseher anschliessen müssen.
    Aber das soll sich ja mit dem seit Monaten ! angekündigten Bogart SE erübrigen.

    T.
     
  4. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hilfe, schwarzes Bild

    Smart Edit läuft aber auch nicht auf MAX-Geräten mit 1TB Festplatten.

    Gruß Olaf
     
  5. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe, schwarzes Bild

    Vielen Dank für die Info.

    Wie komme ich den wieder zurück, wenn ich nur DVI oder Scart angeschlossen habe?

    Andreas
     
  6. HolliHH

    HolliHH Silber Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    839
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    DVC3000 / Enterprise MAX BluRay / Enterprise
    Samsung UE40C7700
    Astra / Eutelsat Anlage
    AW: Hilfe, schwarzes Bild

    die installations-DVD einlegen und ein update durchführen.
    Die Schublade geht auf, wenn man sofort nach dem einschalten die
    open/close Taste am Gerät drückt. Das klappt meist nicht beim ersten mal!


    Oder wenn Du keine 1TB Platte hast, den Video/S-Video Ausgang unter
    dem Kühlkörper benutzen um das Bild von der SmartEdit Software zu
    bekommen.
    Wenn die SmartEdit läuft kannst Du wieder zur RelaxVision zurückwechseln.

    Gruß Olaf
     
  7. andreas1972

    andreas1972 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    168
    Ort:
    Hamburg
    AW: Hilfe, schwarzes Bild

    Danke für die Antwort, dann habe ich es ja richtig gemacht und die CD wieder eingelegt und neu installiert.

    Gruß
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen