1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HILFE! Schwarze Streifen auf TechLine LCD-TV

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Klein Erna, 7. März 2010.

  1. Klein Erna

    Klein Erna Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Habe seit etwa 2 Jahren einen LCD-TV der Firma TechLine. Seit kurzem zeigt der Monitor schwarze Streifen oder "Wolken", welche extrem beim Fernsehen stören. Noch deutlicher werden diese sichtbar, wenn kein Bildsignal anliegt (z.B. wenn ich den Digital-Receiver ausschalte) -> siehe Foto. In verschiedenen Foren habe ich etliche Beiträge gelesen. Das ging von TV länger bei weißem oder schwarzem Standbild laufen lassen, über betroffene Stellen gründlich säubern, bis hin zum sogenannten "Klebestreifentrick". Alles getestet - nichts hat geholfen. Ich kann mir dieses Phänomen nicht erklären, zumal es unvermittelt auftrat und scheinbar immer schlimmer wird. Ist der TV ein Fall für die Müllpresse? Die Garantie-Zeit ist vor kurzem abgelaufen.

    Brauche dringend einen Rat!!!

    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2010
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.723
    Zustimmungen:
    4.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: HILFE! Schwarze Streifen auf TechLine LCD-TV

    Link zum Foto geht nicht.
     
  3. Klein Erna

    Klein Erna Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Schwarze Streifen auf TechLine LCD-TV

    So, der Link sollte jetzt funktionieren.
     
  4. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HILFE! Schwarze Streifen auf TechLine LCD-TV

    Uh - schlimmstes sog. "clouding". Aber so extrem hab ich es bisher noch nie gesehen. Wurde der LCD evtl. häufiger arg warm? Oder wurde das Display regelmässig gereinigt?

    Wenn du die ganzen Tricks schon alle durchprobiert hast, weiss ich nur noch eins: doch versuchen auf Garantie zu tauschen, wenn es wirklich nur um ein paar Tage oder Wochen geht. Man kanns ja mal versuchen und vom "versteckten Mangel" sprechen. Kommt halt drauf an, wo du das Gerät her hast. Bei grossen Märkten kommt es drauf an, wen man grad vor Ort erwischt...
     
  5. Klein Erna

    Klein Erna Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Schwarze Streifen auf TechLine LCD-TV

    Danke für die Antwort.

    Das habe ich mir fast gedacht. Kriegt man das event. weg oder gebessert?

    Der TV steht im WZ bei Zimmertemperatur und wird ganz normal geputzt (sauberes Tuch oder Swiffer).

    Ein Umtausch wird sicherlich schwierig werden. Die Firma gibt's, glaub ich, garnicht mehr.
     
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HILFE! Schwarze Streifen auf TechLine LCD-TV

    Wenn es sich wirklich um Clouding handelt, müsste man eigentlich versuchen die hellen Streifen weg zu bekommen. Das Bild, das du oben zeigst - wäre das eigentlich ganz schwarz, weiss oder grau?

    Das mit dem Reinigen ist so eine Sache - Swiffer wäre absolut ok, bei Tüchern, wenn, dann ausschliesslich feinste Mikrofaser (die für Brillen), alles andere könnte Probleme machen. Und niemals Druck ausüben. Aber ich glaube eher nicht, dass das Problem daher kommt.

    Nochwas: scheint evtl. die Sonne aufs Display? Zumindest einige Stunden am Tag?
     
  7. Klein Erna

    Klein Erna Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Schwarze Streifen auf TechLine LCD-TV

    Eigentlich müsste der Monitor grau, wie oben am Rand, sein.

    Der TV ist keiner DIREKTEN Sonneneinstrahlung ausgesetzt.

    Hast Du einen Tipp auf Lager? :LOL:
     
  8. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HILFE! Schwarze Streifen auf TechLine LCD-TV

    Leider nein, ich glaube da kann man nicht mehr viel machen. Ich würde es beim Hersteller versuchen - fragen kann ja nicht schaden, auch wenn die Chancen nicht all zu gross sind.
     
  9. Klein Erna

    Klein Erna Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HILFE! Schwarze Streifen auf TechLine LCD-TV

    Das habe ich vermutet. Kann man nichts machen...

    Sparen und neu kaufen, was anderes wird mir wohl nicht übrig bleiben.

    Aber nie wieder TechLine!

    Trotzdem DANKE! für Deinen Rat.
     

Diese Seite empfehlen