1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Schüssel auf Astra 3 einrichten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von charly333, 9. April 2006.

  1. charly333

    charly333 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    [FONT=&quot]Hallo,
    wer kann mir helfen. Seit Wochen versuche ich meine Sat-Schüssel auf Astra 3 einzurichten. Ich finde den Satelitten einfach nicht. Ich habe eine Schüssel auf Astra 19,2 eingerichtet, funktioniert. Die andere Schüssel möchte ich auf Astra 3 einrichten. Im Internet habe ich gelesen, dass dieser Satelit nur mit einer kleinen Schüssel zu empfangen sei, für mich unlogisch, je größer die Schüssel, um so besser der Empfang. Was muß ich im Reciever eingeben, da ist nur Astra 19,2 und 28,2 drinn. Bitte um Hilfe, da ich so langsam verückt werde. Ich habe zum einrichten einen Sat-Finder.
    Gruß Charly
    [/FONT]
     
  2. sirio

    sirio Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Hilfe! Schüssel auf Astra 3 einrichten

    Je größer die schüssel desto besser der empfang stimmt doch eingetlich gar nicht das hat damit nicht zu tun je mehr abnehmer desto größer die schüssel...
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.135
    Ort:
    Kerkrade/Herzogenrath
    AW: Hilfe! Schüssel auf Astra 3 einrichten

    Was benutzt du denn für ein LNB ?`:LOL:
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.441
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Hilfe! Schüssel auf Astra 3 einrichten

    Wo haste denn das her? Habe mir erlaubt die Interpunktion in Deiner Mitteilung anzuwenden. Falls ich Dich aber missverstanden haben sollte - von einer Frage nach der Abnehmerzahl habe ich im Eröffnungsthread nichts gelesen.:confused:

    Sorry,
    aber wenn beispielsweise eine 60er Schüssel für einen einzigen Teinehmer einen guten Empfang bietet, können viele weitere Teinehmer per Multischalter ebenfalls fast verlustfrei versorgt werden. Gute MS bieten Kaskadierung - falls Dir das was sagt. Ein vorhandenes Signal kann somit fast an beliebig viele Teilnehmer weitergeleitet werden.

    Eine größere Schüssel ermöglicht einen größeren Gewinn in dB und ist somit für schlechte Wetterbedingungen besser geeignet als ne 60er Schüssel. Und natürlich auch für Satelliten, die schwach einstrahlen.

    @charly333

    folge dem Link von Simpelsat. Das was da berichtet wird, könnte für Dich sicher hilfreich sein.

    Volterra
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Hilfe! Schüssel auf Astra 3 einrichten

    egal wie gross die schüssel ist, wenn du auf 19,2° bist, dann drehe sie wenn du hinter ihr stehst, gaaanz langsam nach links. es wäre auch noch angebracht vorher die elevation um 2° nach unten zu verstellen. und alles wird gut.
     
  7. charly333

    charly333 Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe! Schüssel auf Astra 3 einrichten

    Hallo,
    herzlichen Dank für eure Informationen. Ich werde mich gleich ans Werk machen, sobald es aufhört zu regnen. Gruß an Alle, die mir geholfen haben.:winken:
     

Diese Seite empfehlen