1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe - Satellitenschüssel + 2.Tv??????

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Philo20, 5. Dezember 2004.

  1. Philo20

    Philo20 Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich hätte da mal eine kurze Frage. Wir haben auf unserem Haus ne Satellitenschüssel und einen Tv mit Resiever. Jetzt hätt ich gern am zweiten tv auch sat fernsehen. Geht das grundsätzlich oder nicht.
    Wer voll nett, wenn mir wer helfen könnte.

    Danke
     
  2. DerGast

    DerGast Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    375
    AW: Hilfe - Satellitenschüssel + 2.Tv??????

    Entferne an der jetzigen Schüssel den Single LNB und ersetze ihn durch einen Universal Twin LNB. Das alte Kabel schliet du an den einen Anschluss des LNBs an, vom zweiten Anschluss des LNBs aus ziehst du ein kabel zum zweiten Sat-Receiver. Evt. musst du für deine Schüssel, falls sie bspw. von Technisat oder Kathrein ist ein LNB des jeweiligen Herstellers kaufen, oder einen Adapter für ''normale'' LNBs kaufen.

    Es ist nicht möglich, im bisherigen Kabel eine Weiche anzubringen und zum neuen Receiver zu ziehen.
     
  3. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Hilfe - Satellitenschüssel + 2.Tv??????

    Zunächst solltest du mal schauen, wie viele Kabel vom "Auge" der Schüssel (LNB) abgehen. Wenn es nur eines ist, muss das LNB getauscht werden. Ansonsten kannst du direkt zu der Schüssel - sofern noch ein Anschluss frei ist - eine Leitung ziehen.

    Sollte es sich um eine größere Anlage handeln, dann ist meist ein Multischalter (Verteilerkasten mit Eingängen und Ausgängen) vorhanden. Hier kannst du schauen, ob noch ein freier Ausgang für deinen Receiver vorhanden ist und ebenfalls eine Strippe ziehen.

    Einfach ein T-Stück wie bei Kabelanschluss geht nicht.
     

Diese Seite empfehlen