1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Hilfe] SAT-Receiver für Premiere UND Arena

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von aradererste, 26. Juli 2006.

  1. aradererste

    aradererste Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Also nachdem ich nun schon seit einigen Tagen alle Diskussionen um geeignete Receiver für Premiere UND Arena lese blicke ich leider nicht mehr so ganz durch, entweder sind die Receiver oft zu heiss oder haben schlechtes Bild oder funzen nicht richtig.

    Deswegen nun meine Bitte :
    Ich brauche einen Receiver für Premiere und Arena der folgendes haben sollten:

    - muss Premiere und Arena entschlüsseln können (1x CI Schacht)
    - soll nicht zu heiss werden (will mir keine Lüfter draufschrauben oder hinstellen)
    - muss guten EPG haben
    - schnelle Umschaltzeiten
    - darf keine Macken haben wie z.B. Stecker muss gezogen werden etc.

    Ich habe ausserdem eine 60cm SAT Schüssel mit einem Eingangspegel von ca. 60 - 62 und Signaleingang von ca. 70 - 74.
    Reicht das für die meisten Receiver aus ? Beim Mf4 S (der ja auch sehr heiss werden soll) steht im Test, er habe bei schlechtem Signal ein schwaches Bild :confused:
     
  2. maik79001

    maik79001 Silber Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: [Hilfe] SAT-Receiver für Premiere UND Arena

    hallo ich hab das gleiche Problem. Suche einen Receiver mit passendem Modul, für beide Pay-tVs und HD-Fähigkeit! Ob nun Prem oder Arena als Modul ist egal, hab gehört die Arena Cams funzen nicht so? Hat schon einer Erfahrung?
     
  3. digitalbas

    digitalbas Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Hilfe] SAT-Receiver für Premiere UND Arena

    ein digital receiver kann bei schlechtem wetter kein schlechtes bild machen, entweder er macht ein bild, oder er macht keins. und der mf4-s ist in den test mit einer guten bildqualität bewertet worden.
    das der receiver heiß wird ist richtig, solte bei dem gerät aber kein problem sein, läuft bei mir seit über einem jahr sehr zuverlässig und verbraucht im stand-by ja auch kaum strom. also ich kann nur gutes über das teil berichten, super epg (sfi), schnelle umschaltzeiten, arena und premiere gleichzeitig etc.
    das es auch mal receiver gibt die probleme machen ist wohl normal, aber bei den ganzen posts schneidet der mf4-s doch eher als "sehr" gut ab.
     
  4. EinGast

    EinGast Gold Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Digicorder Isio, AC light
    AW: [Hilfe] SAT-Receiver für Premiere UND Arena

    aradererste schrieb aber "bei schlechtem Signal", nicht "bei schlechtem Wetter". ;)

    Ich hab den Digicorder S2 und bin sehr zufrieden ... der könnte beide entschlüsseln, ist aber für beide nicht zertifiziert.
     
  5. Higges

    Higges Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: [Hilfe] SAT-Receiver für Premiere UND Arena

    Hallo !

    Hatte diese Frage schon in einem anderem Thread gestellt, aber leider keine Antwort bekommen ...

    Möchte mir einen Technisat S2 zulegen weil ich Premiere und Arena schauen möchte. Brauche ich dann 2 Module oder ist der S2 von vorneherein zum Empfang einer der beiden Sender geeignet ?

    Gruß
    HIgges
     
  6. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: [Hilfe] SAT-Receiver für Premiere UND Arena

    Steht alles hier im Forum. Bitte die Suchfunktion nutzen!
     
  7. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe] SAT-Receiver für Premiere UND Arena

    Das habe ich gemacht, aber ich komme zu keinem Ergebnis.

    Ich will auch Premiere und Arena gleichzeitig nutzen.

    Wenn ich jetzt bei Arena einen Receiver mitbestelle, sagte man mir ich muss mir noch so ein Modul kaufen. Jetzt gibt es bei Arena auber 2 receiver im Angebot. Einmal für 79 € und einmal für 99 €.

    Der für 99 ist mit Common Interface Steckplatz. Ist das nicht voraussetzung für den Empfang von Arena? Wenn ja, warum verkaufen die dann noch einen für 79 €.

    Gibt es nicht einen Receiver wo ich beides mit gucken kann und direkt dieses Modul (was auch immer das für eins ist, alphairgendwas) mit dabei ist?
     
  8. Draka

    Draka Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 65 / 7101--- Technisat Digit Isio stc --Onkyo 505--Teufel Theater LT 3--Playstation 3
    AW: [Hilfe] SAT-Receiver für Premiere UND Arena

    ----Nein gibt es als Receiver nicht es gibt einen Anbieter wo du Receiver und Modul zusammen bekommen kannst zb Technisat MF 4 S mit Alphacrypt Light Modul----
     
  9. pringles88

    pringles88 Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Hilfe] SAT-Receiver für Premiere UND Arena

    Super.. Danke für die Antwort... Ist auch gar nicht so teuer wie ich dachte