1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe! Sat Astra + Französische Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von AndreB, 28. Januar 2008.

  1. AndreB

    AndreB Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir eine neue Sat-Anlage zulegen. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von der Thematik habe, hoffe ich das mir hier jemand bei der Auswahl der richtigen Komponenten behilflich sein kann?

    Ich benötige eine Anlage mit der ich Astra + Französische Sender (Insbesondere TF1) empfangen kann.

    Nach möglichkeit beides digital und ohne zusätzliche Ausgaben für PayTV anbieter.

    Das ganze sollte mit einem Resiver zu empfangen sein, der möglichst einfach zu bedienen ist.

    Auserdem sollte es wenn möglich schon HD tauglich sein, das ich nicht in paar monaten ein neuer Reciver kaufen muss.

    Hoffe Ihr könnt mir bei der Auswahl der Komponenten behilflich sein?

    LG
    André
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

  3. AndreB

    AndreB Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Hilfe! Sat Astra + Französische Sender

    Danke für den Link. Wenn ich das nun richtig verstanden habe bekomme ich die Franz. Sender auf 5° West? Das TF1 analog ist wäre dabei noch zu verschmerzen.

    Kann ich dann Astra und den 5° West mit einer Schlüssel empfangen oder müssens 2 sein?

    Und was für einen Reciver brauche ich dann um digital Astra + Dig und Analog Franz. zu empfangen?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Hilfe! Sat Astra + Französische Sender

    Du bekommst sowohl auf Astra sowie AT Bird 3 die französischen Programme, auf Astra als Packetlösung von Canalsat mit entsprechenden Karten oder als TNT Par Satellite mittels des Strong-Receivers, auf AT Bird 3 digital mittels eines entsprechenden New Tec Receivers oder mittels entsprechender Karte. wie lange die digitalen frei empfangbaren Einspeise- Transponder für France 2,3, Arte und LCP noch bleiben, davor ein Fragezeichen. Analog in Secam geht es in etwa noch bis 2010, dafür brauchst Du aber einen entsprechenden Fernseher hier mal ein Link zu AT Bird 3 http://de.kingofsat.net/pos-5W_fra.php
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.696
    AW: Hilfe! Sat Astra + Französische Sender

    Ausserdem brauchst du dann zwei Schüsseln, da der Abstand zu groß sind zwischen Atlantic Bird 3 und Astra 1
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Hilfe! Sat Astra + Französische Sender

    Für z.B. die T90 ist das kein Problem.
     
  7. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Hilfe! Sat Astra + Französische Sender

    Hallo Andre, hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=162101
    wurde mir geholfen, vielleicht hilft es Dir ja auch. Ich habe für Atlantic Bird 3 eine zweite Schüssel installiert, das ist am billigsten. Neben den französischen Sendern kommen übrigens auch noch ein paar osteuropäische vom Amos auf 4°West mit rein.
     

Diese Seite empfehlen