1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hilfe Sat Anschaffung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nightx, 1. Oktober 2011.

  1. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo!

    Nach einem Umzug möchte ich mir gerne eine "Schüssel" zulegen. Da dies offiziell nicht gestattet ist möchte ich die unauffällige Belfast Anlage genauso wie auf dem Bild bei mir montieren. [​IMG]

    Das Balkongeländer ist 84 cm und die Ausrichtung vom Balkon 214° SW.

    Wie kann ich ermitteln welchen Winkel ich benötige zum Satelliten usw.?

    Hat jemand einen Tipp für eine ansehnliche Befestigung?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe Sat Anschaffung

    Das sagt aus, das Du den Galaxis auf 91° West einstellen möchtest. Dieser ist aber in D nicht zu empfangen.
     
  5. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Hilfe Sat Anschaffung

    Ja so stimmt das.
    Unten rechts steht der Evelationswinkel, welcher an der Schüssel einzustellen ist.

    Wen Du die Option "show obstacle (line of sight checker)"
    Anklickst, steht das wie weit und wie hoch ein Hindernis weg sein darf.
    Den Roten Punk. kannst dann auch verschieben

    Und mir sagt das noch, das Du in der Nähe der A 5 bei Mörfelden wohnst.
    Richtig??
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2011
  7. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Sat Anschaffung

    So ist es. Also im Weg hab ich ein anderes Haus da sagt er aber d40 Meter und h25,3 m. Ich nehme an das ist zu weit als das es stört.

    Wenn ich also jetzt an so einer Stange eine Schüssel anbringe muss die 166° ausgerichtet sein und vom Boden aus einen Winkel von 31,8 Grad?
     
  8. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Sat Anschaffung

    Wie Astra 19.2 ist nicht zu empfangen?
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.740
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Hilfe Sat Anschaffung

    Wenn du freie Sicht vom Balkon nach SüdWest hast, kann es mit unauffällige Montage etwas schwierig werden.Für Astra Empfang muss schon SüdOst sein.;)
     
  10. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hilfe Sat Anschaffung

    Also was meint ihr?

    Höhe und Entfernung könnte schwierig werden. Meine Wohnung ist in der ersten Etage und davon steht ein paar Meter ca. 30 ein vier etagiges Haus.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten als den genannten mit 31° und 166°?

    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting
     

Diese Seite empfehlen